Datenübernahme von Festplatte zu Festplatte!

  • Hallo Wissende!

    Ich möchte meine Lesezeichen aus Mozilla Firefox von meiner aktuellen Festplatte auf eine zweite Festplatte mit eigenem Betriebssystem übernehmen und diese bei Firefox einfügen. Wie kann ich das bewerkstelligen?
    Gleiches Problem habe ich bei Mozilla Thunderbird. Auch hier möchte ich alle meine abgespeicherten E-Mail´s und erstellten Ordner auf die andere Festplatte übernehmen und bei Thunderbird einfügen.
    Wer kann hier helfen? Mit den angebotenen Funktionen unter Datei, Extras, Hilfe usw. in Firefox und Thunderbird konnte ich nichts erreichen.

    mfg
    Kelli

  • Hallo Nelson!

    Für Firefox hat es super funktioniert. Mittels Lesezeichenmanager alle Lesezeichen in eine Datei kopiert (vom Programm angeboten), Datei auf CD gebrannt und dann auf neuer Festplatte, problemlos mittels Lesezeichenmanager, eingefügt ! Danke für diesen Tip!
    Nur leider funktioniert es nicht so problemlos mit Thunderbird. Hab schon eine Menge ausprobiert, nur leider ohne Erfolg. Ich schau einfach mal weiter.

    mfg
    Kelli!

  • Gleich noch ein Dankeschön hinterher!!!
    Beim schreiben meiner ersten Mail viel mir erst Dein Link für Thunderbird auf. Der war hundertprozentig! Erst unter Ordneroptionen versteckte Dateien anzeigen aktiviert, angegebenen Profilordner auf CD gebrannt und auf neuer Festplatte in den gleichen Ordner kopiert und es funktioniert. Echt geil, nachdem ich schon jede Menge ausprobiert hatte. Den Tip bzw. den Link von Berend2805 brauchte ich dann nicht mehr. Trotzdem Dankeschön und ein schönes Weihnachtsfest von Kelli!