wie MIME-Typ Zuordnungen ändern?

  • Hi Didgeman,

    sorry, entweder bin ich blöd (was ich mal nicht hoffe) oder aber blind (ist man manchmal), aber ich kann in Windows keinerlei MIME-Typen (Link) im Bereich Ordneroptionen->Dateitypen finden. Dort finde ich nur Datei-Erweiterungen und Dateitypen finden, letztere sind allerdings blosse "beschreibende" Bezeichnungen, die Windows bzw. das diesen Typ registrierende Programm festlegt. Selbst unter [Neu]->[Erweitert] findest du nirgends MIME-Typen. Aber genau über diese werden Plugins zur Wiedergabe von eingebetteten Mediendaten angesprochen.

    Anders verhält es sich bei Verknüpfungen, mit denen bestimmte Dateitypen (in Windows meist festgelegt über die Endung einer Datei) mit Programmen, mit denen diese automatisch geöffnet werden. Das wiederum hat nicht mit MIME-Typen zu tun.

    Have fun,
    NightHawk

  • Hi loshombre, Reiter durch die Welten der dunklen Mächte,

    zunächst einaml freut mich zu hören, dass sich dein Firefox zumindest nicht mehr so häufig übern Zaun hängt und ihr das problem anscheinend zumindest "umschiffen" könnt. Selbst der "Raubfisch" (sind Hechte raubfische?) scheint ja schon aktiv zu sein. Insofern bin ich guter Dinge in der NS1-Problematik.

    Nein, du brauchst dir keine Sorgen zu machen, ich ärgere mich einfach nicht mehr. Wenn ich Lust habe, stelle ich einige Dinge bestimmt, aber freundlich richtig. Falls es mir zu heftig wird, dann klinke ich mich halt wieder mehr aus. Ich habe bisher gut meinem Vorsatz folgen können, nicht mehr jedem Thread/Beitrag hinterherzurennen, das war wohl mein eigentliches/größtes Problem, da ich mich dadurch selbst gestresst habe. Aber das kommt nicht mehr inFrage.

    Und falls mal alles nicht mehr hilft, dann daddle ich ein paar Spielchen oder schau mal im Keller nach, was der Weinhändler so hinterlegt hat :wink: .

    Have fun,
    NightHawk

    PS
    da dies mein Thread ist, nehme ich mir schlicht das Recht raus, ein wenig in den OT-Bereich abzugleiten :wink: