Kabeldeutschland frage

• Mal OffOff-Topic in eigener Sache :P

Hab soeben ein Briefchen von unseren lokalen Kabelanbieter bekommen, dass er seinen job aufgibt und uns an Kabeldeutschland weitergegeben hat.

Nun wollte ich gern mal wissen, ob es hier vielleicht jemanden gibt, der bei Kabeldeutschland die Telefon Flat und/oder den Internetzugang nutzt.

Seid ihr damit zufrieden... ist das Angebot Ok ?

http://www.kabeldeutschland.de

Gruss
    Raiko

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.2.10) Gecko/20100914 Firefox/3.6.10 - Build ID: 20100914123505

• Soll beides sehr gut funktionieren.
    die Familie meiner Freundin hat sich Kabel-Internet angeschafft und es läuft sehr stabil und schnell. Aufgrund des Preises überlege ich auch von der Telekom-Flatrate zu wechseln.
    Im aktuellen Sonderangebot, dass die kostenlose Installation einer Multimedia-Dose einschließt gibt es allerdings einen Haken: Sollte die umzurüstende Dose im obersten Stockwerk sein, müssen alle Dosen die auf dem Weg liegen, also vom Keller/Kabelanschluss bis zur geplanten Dose ebenfalls umgerüstet werden. Das macht dann zusätzlich pro Dose 40 Euro. Hat die Familie meiner Freundin elegant gelöst, indem sie das Kabel außen an der Hauswand entlang legen ließen.
    Dir würde ich den Umstieg auf jeden Fall empfehlen, du könntest dabei noch günstiger als im Moment wegkommen, wenn du die aktuellen Flatrate-Angebote nutzt.

• Bin zwar Kabel BW aber naja egal ich schreib trotzdem mal:
    Sind seit ungefähr anfang des Jahres bei Kabel BW mit Internet & Telefon.

Am Anfang war es echt schlimm. Einmal in der Woche ein Ausfall von ca. einer halben Stunde.
    Dann kam der Hammer: 3 Tage ohne Internet und Telefon. Immer wieder mit dem Handy dort angerufen und gemotzt, aber wirklich was gebracht hat's nichts. Irgendwann ging es dann wohl wieder von alleine, denn ca. 2 Wochen später lag eine Karte im Briefkasten, dass eine Techniker da gewesen wäre, weil ja ein Problem gemeldet wurde - soso. Wenns nach denen gegangen wäre hätten wir dann fast 3 Wochen ohne Internet und Telefon dagesessen :?

Seitdem gab es keine Ausfälle mehr und alles läuft wunderbar.
    Der Preis ist auch gut

• hm wie sieht es eigentlich beim kabelnetzt aus, wenn sehr viele leute tv gucken werden zb. fussball wm.

hätte man dann teoretisch/praktisch einbuse in der bandbreite, oder bleibt man davon unberührt ? ^^

Gruss
    Raiko

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.2.10) Gecko/20100914 Firefox/3.6.10 - Build ID: 20100914123505