Eigene Symbolleiste entfernen

  • Hallo allerseits,

    ich habe im FF 1.5 eine Symbolleiste angelegt, die ich jetzt nicht mehr benötige.
    Zum Thema LÖSCHEN habe ich einige Infos hier gefunden und versucht, ging leider nicht.

    ++
    - rechts klicken in Symbolleite
    - anpassen
    - alle Elemente der entspr. Leiste runterziehen
    - fertig
    - neustart
    -> Leiste sollte weg sein

    Ist sie aber nicht, ist zwar kein Icon mehr drauf, aber sie ist noch da.
    Da es im SAFE-Mode nicht so war (??) habe ich alle Erweiterungen deaktiviert, aber im normalen Modus verschwindet das Ding nicht mehr.

    Vielen Dank für einen Tipp.

    Gruss
    Giovanni

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Hi liracon,

    benutzt du eventuell ein anderes Theme? Ich habe soeben auch eine zusätzliche Symbolleiste angelegt und Symbole hineingelegt. Sobald ich diese wieder entfernt habe, ist bei mir die selbstangelegt Symbolleiste automatisch weg. Auch deren Name (beim Einrichten angelegt) erscheint nicht mehr unter ANSICHT -> SYMBOLLEISTEN. Allerdings verwende ich ausschließlich das Default-Theme.

    Have fun,
    NightHawk

  • Hallo,

    im betreffenden Profil verwende ich auch das default-Thema.
    Ich habe gerade den Vorgang in einem anderen Profil mit einem anderen Thema wiederholt:
    siehe da - bei diesem Thema funktioniert hinzufügen/entfernen ohne Probleme.

    Im betreffenden Profil ist default=Standard und auch kein weiteres Thema installiert.

    Hmm...
    Merci
    Giovanni

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Hi,
    im SAFE-Mode habe ich es schon probiert (siehe oben). Da funktioniert alles, nur: wenn ich dann im normalen Modus starte, ist sie wieder da.
    Die Erweiterungen in dem Profil habe ich nicht nur deaktiviert sondern sogar deinstalliert.
    Ohne Ergebnis.

    Giovanni

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Hi liracon,

    im Profilordner gibt es eine Datei namens "localstore.rdf". Benenne die mal um in z.B. "localstore.rdf.sicherung". Beim Neustart des Firefox legt diese die Datei neu an. Allerdings könnten einige Einstellungen bezüglich Konfiguration (Symbolleiste anpassen...) dann wieder in der Standardeinstellung sein. Aber mal 'ne andere Frage: wenn du eh kein andere Theme und keine Erweiterungen in diem Profil hast, warum schmeißt du es nicht einfach über bord und richtest ein neues ein?

    Have fun,
    NightHawk

  • Hallo Nighthawk,

    man sieht manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Klar, kann einfach neues Profil machen, die Leiste wieder anpassen ist kein Drama.
    Lesezeichen wieder importieren - fertig.

    Aber ich werde mal weiter Ursachenforschung betreiben, an irgend was muss es ja liegen. Ich nehme an, da wird irgendwas in den Chace geschrieben, das Löschen der Datei bzw. rename hat nix gebracht.
    Denke mal: ein Win-Problem, habe noch nicht versucht, den Rechner komplett neu zu starten.
    Werde ich mal tun gleich.

    Danke für die tollen Ideen.
    Giovanni

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Hallo,
    noch ein Feedback zum Problem:

    nachdem der Rechner neu gestartet wurde, die Auslagerungsdatei von Win gelöscht (auf 0) gesetzt wurde und neu angelegt wurde, funktioniert das mit der Symbolleiste.

    Also scheinbar doch irgendein Cache-Problem von Win und nix vom FF.

    Vielen Dank an alle !

    Giovanni

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Hi liracon,

    danke für die Rückmeldung. Da wär' ich überhaupt nicht drauf gekommen. Aber mit Win98 und seinen "Eigenheiten" habe ich auch schon lange nichts mehr zu tun gehabt.

    Have fun,
    NightHawk