Problem mit "Download Aktionen"

• Hallo,

ich hab letztens auf 1.5 geupdatet.
    Jetzt fällt mir auf dass die Programme die Firefox unter Download Aktionen diversen Endungen zugeordnet hatte nicht mehr angezeigt werden...

Jetzt öffnet also Firefox manche Sachen zwar immernoch direkt im eingestellten Programm aber da die Programme nichtmehr angezeigt werden kann ich die Aktionen nicht ändern....

Ich hatte zB. dass er eine .html Datei speichern wollte anstatt sie zu öffnen..(wie dass hier schon mit .php angesprochen wurde).
    Beim "öffnen mit/speichern unter" Fenster hab ich dann gesagt "mit Firefox öffnen" was nun zur Folge hat das er die Dateien dann von meiner Festplatte öffnet >_>

Kann man die Files irgendwie manuell zuordnen ? (Also für Download Aktionen und nicht für die Programme selber)
    Und wieso werden mit die Dateiendungen mit dazugehörigen Programmen nicht mehr unter Download Aktionen angezeigt ?(zB. mpeg-->dazugehörige Anwendung BSPlayer)

Rumgefummelt hab ich zumindest nix :(

Wenn da jemand Abhilfe schaffen kann...ich bin ganz Ohr :)

• Kannst Du nicht über Extras / Einstellungen / Downloads / Aktionen anzeigen & bearbeiten / Aktion ändern die gewünschten Programme einstellen? Das ist doch eigentlich seit 1.5 besser gelöst als vorher.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• naja da werden ja garkeine programme mehr angezeigt...als wenn 1.5 die nicht übernommen hat....

und hinzufügen kann ich da ja manuell keine wie es aussieht...hab zumindest keinen button für etwas ähnliches gesehen....

• Hallo KnusperEnte,

Bei geschlossenem Firefox lösche die mimeTypes.rdf in deinem profil. Wenn du nicht sicher bist, mache vorher eine Sicherung davon.
    Die mimeTypes.rdf wird beim nächsten Start von Firefox erneuert und die Auswahl steht somit wieder zur Verfügung.

Gruß, Erich