Firefox 1.5 - Rollbalken rechts auf Bildschirm fehlt

• Firefox 1.5 - Rollbalken rechts auf Bildschirm fehlt

seit heute fehlt der Rollbalken auf der rechten Bildschirmseite zum scollen.
    (neustart usw. hilfe nicht)
    habe firefox 1,5 seit 1 woche installiert und scrollen funzte bis heute.

was ist passiert?
    was muß ich ändern?

danke im voraus

• ich sehe unter extras-themes
    im pulldown menue
    firefox themes 2.0

jedoch kann ich es nicht deinstallieren
    ich klick es an, dennoch bleibt due funktion "deinstallieren" inaktiv

• auch beim anklicken des themes passiert nichts

naja, eigentlich weiß ich gar nicht, was themes bedeutet..lach!

ich brauche den rollbalken sonst "werde ich verrückt".
    wenn ich firefox neu installiere?
    wirds dann ok?
    und müßte ich VOR neuinstallation des firefox 1.5
    irgendetwas deinstallieren?

• Neuinstallieren? Soweit sind wir noch nicht (und würde vermutlich eh nix bringen).

Fangen wir erstmal bei den Themes an.... wenn Du nicht weiss was es ist: frag die Firefox-Wiki: http://www.firefox-browser.de/wiki/Theme

So. Da das wohl eher nicht das Problem ist (wenn nur ein Theme installiert ist, kann man es natürlich nicht wechseln und es wird zwangsweise das Standard-Theme von Firefox sein, was eigendlich keine Probleme bereitet).

Um GANZ SICHER zu gehen... werden wir Firefox mal im SafeMode starten... lass raten... Du weisst nicht was das ist? Tja... wie war mein Hinweis? Die Firefox-Wiki danach fragen ; )

Sollte Firefox auch im SafeMode nicht funktionieren, würde ich vorschlagen Du versuchst ein neues Profil mit dem Profilmanager zu erstellen (Du weisst schon... wiki fragen). Wenn dein aktuelles Profil defekt ist, wird dir eine Neuinstallation vom Firefox nicht helfen. Das profil wird bei der Deinstallation nicht gelöscht. Ein neues Profil könnte da abhilfe schaffe.

So. Jetzt bist Du erstmal beschäftigt... sobald Du ein Ergebnis hast, gibt uns mal kurz den Stand der Dinge durch und wir sehen weiter.

• nein, zuviel arbeit - deine vorschläge
    ich arbeit seit 1982 am computer
    habe u.a. auch SAP Ausbildung - MM

und habe diese nase voll von komplizierten softwareprogrammen..lach

ich deinstalliere, lösche mozilla verzeichenisse
    und fange von vorne an, weil ich genau weiß wie das geht,
    ohne webseiten zu studieren

ich bin ein ungeduldiger user