Mal wieder Ubuntu: Anmeldung klappt nur das erste Mal

• Sorry, dass ich euch hier im Moment mit Linux-Problemchen zumülle, aber die Suche von Ubuntuusers.de ist gerade down...

Mein Problem ist wieder schlecht in Kurzform für die Titelleiste zu formulieren, deswegen gleich in Langform.

Nachdem ich Ubuntu installiert hatte, lief erst alles wunderprächtig. Bildschirmauflösung war 1600x1200, andere "akzeptierte" 1280x1024, 1280x960 und das grobkörnige Zeugs darunter ;)

Nach dem ersten Neustart konnte ich mich dann nicht mehr anmelden, dass heißt, das Anmelden selbst ging, aber dann wurde die Sitzung sofort wieder beendet. In der Fehlerbeschreibung stand "ERROR: Cannot create /dev/X" sowie zwei handvoll Folgefehler, die irgendwie mit "ICE" anfingen. Copy & Paste ging nicht, und ich wollte nicht jeden Fehler wortwörtlich abschreiben. Kann ich aber machen, wenn's sein muss ;)

Weiß irgendwer, warum das so ist? Der Fehler ist übrigens reproduzierbar, vorher hatte ich da die 64-bit-Version von Ubuntu drauf, und es ließ sich auch nur einmal richtig starten.

Quis custodit custodes?

• Ich nehme mal an, dass Du Breezy installiert hast? Deswegen halte ich mich da mal raus, dann mit Breezy stehe ich auch auf "Kriegsfuß" Bei mir läuft noch das "gute" Hoary. :)

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!