Totaler Absturz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Hallo, ich habe ein großes Problem:

Meine Firefox-Version ist die 1.5
    ich wollte gerade eben eine Erweiterung installieren (easyGestures version 3.2) - dabei stürzte das Programm ab (Bluescreen).

Nach dem Neustart brachte Firefox immer die Meldung "install.rdf" nicht gefunden:

[Blockierte Grafik: http://www-user.tu-chemnitz.de/~sepe/install.rdf.gif]

Es wurden keine Erweiterungen/Themes mehr angezeigt, wenn ich das entsprechende Fenster dafür geöffnet habe.
    Und es konnten keine Erweiterungen/Themes installiert werden - aber alle bisher vorhanden Erweiterungen/Themes funktionierten noch.

Daraufhin startete ich den Firefox im Safe-Mode, aber ohne irdendetwas zurückzusetzen!
    Danach waren allerdings alle bisherigen Erweiterungen/Themes auch weg, weiterhin kann ich aber keine mehr erneut installieren.

Auch eine Neuinstallation von Firefox bringt keine Besserung.

Was kann ich tun? Wie komme ich an meinen vorherigen Status ran?

Danke für Hilfe,
    MrBusty

Fazit: Ein automatisches BackUp wäre ein sinnvolles Feature!

• Heißt das, Du hast auch im Normalmodus jetzt keine Erweiterungen mehr? Dann schau, ob mehrere Profile existieren, indem Du Fx über den Profilmanager startest:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilmanager

Ansonsten solltest Du die Erweiterung EasyGestures im Safe Mode deinstallieren können.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Zitat von NightHawk56

lies mal diesen Beitrag (Link)

der Wert steht auf "true"

Zitat

und beschäftige dich anschließend auch mit dem Firefox-Wiki Artikel FAQ:Einstellungen weg (Link).

Am Profil kanns nicht liegen - ich habe nur eins (default)...

Die Erweiterungen gingen ja nach dem Absturz auch alle noch, ihre Einträge waren bloß weg.
    (Erst nach dem SafeMode -bei dem ich KEINEN Haken bei "zurücksetzen" gemacht habe- sind die Erweiterungen/Themes verschwunden bzw. deaktiviert).

Lesezeichen sind ja auch alle noch da...

Zitat

Have fun,

Sorry, habe ich z.Z. leider nicht :(
    Trotzdem Danke!!!
    MrBusty

• Zitat von MrBusty

(Erst nach dem SafeMode -bei dem ich KEINEN Haken bei "zurücksetzen" gemacht habe- sind die Erweiterungen/Themes verschwunden bzw. deaktiviert).

Verschwunden oder deaktiviert?

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Zitat von Alexxander

Heißt das, Du hast auch im Normalmodus jetzt keine Erweiterungen mehr? Dann schau, ob mehrere Profile existieren, indem Du Fx über den Profilmanager startest:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilmanager

Ja, jetzt habe ich gar keine mehr. Kurz nach dem Absturz waren die Erweiterungen noch funktionsfähig, nur die Eintärge dazu waren weg.
    Jetzt sind alle Erweiterungen warscheinlich deaktiviert (Vermutung), allerdings sehe ich das nicht, da die Einträge dazu fehlen (leeres Erweiterungen-Fenster!)...
    Ich habe nur ein Profil (default)

Zitat

Ansonsten solltest Du die Erweiterung EasyGestures im Safe Mode deinstallieren können.

Auch im SafeMode fehlen die Einträge zu den Erweiterungen...

Hast du noch eine ander Idee?
    Danke, MrBusty

• -=====================-
    PROBLEM GELÖST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    -=====================-

Habe das Profil "default" mit MozBackup gesichert.
    Ein neues Profil angelegt und das alte gelöscht.
    Dann habe ich das Backup ins neue Profil wieder eingespielt.

Alles funktiniert wieder wie vorher, nix ist verloren. :)

Ich hatte Angst, das der Fehler (eine Erweiterung) mit gesichert wird, und somit das alles gar nichts bringt - es ging aber erfreulicherweise trozdem.
    Die Erweiterung -bei deren Installation der Absturz auftrat- ist übrigens nicht mehr vorhanden.
    Bei dem Absturz wurde das Profil sicher nicht richtig gespeichert... (?)

Dank nochmal NightHawk und Alexander für die schnellen Antworten.
    Ciao, MrBusty

Download von MozBackup:
    http://www.mozbackup.de/

-=====================-