Smartsurfer bei WLAN-Gebrauch deaktivieren?

• Hi

Ich habe ein Problem mit Firefox 1.06. Ich gehe mit meinem Laptop entweder über 56k Modem mit Smartsurfer oder über WLan ins Netz.
    Wenn ich nun mit WLan online bin und mir eine Seite mit Firefox ansehen will, erscheint jedes Mal der Smartsurfer, um mich ins Netz einzuwählen wollen zu nötigen. Das passiert bei jeder Seite, die ich aufrufe. Was nervt. Andere Browser scheinen es hingegen von selbst zu kapieren, welche Verbindung grade aktuell ist.
    Nur der Firefox. Ich hab schon in den Eigenschaften gesucht... ich finde nichts um ihm die Unart abzugewöhnen.

Wisst ihr weiter?

(wie kriege ich nur zu diesem thema eine kurze und doch aussagekräftige überschrift zustande?)

Einmal editiert, zuletzt von Knut (6. Dezember 2005 um 21:22)

• Zitat von Knut

...Und wie macht man das...

Ich habe zwar keine Ahnung, was der Smartsurfer so genau macht (ich weiß, dass er für günstige Verbindungen sorgen soll), ich bin aber selbst auch Web.de-Kunde und habe auf der Web.de-Seite folgendes gefunden. Vielleicht hilft Dir das weiter, vor allem die Option "Smartsurfer automatisch starten". Hilft es eventuell, den Haken wegzunehmen?