Problem !!

  • :!: HALLO an allle. Ich finde den Firefox Browser super, aber leider habe ich ein lästiges Problem. Habe das Forum schon durchsucht, aber keiner hat dasselbe Prob.
    Also: habe kürzlich irgendwas umgestellt oda falsch gemacht, sodass Firefox jedes auf meinem desktop irgendwelche programmdateien speichert!. z.B Ein ordner heisst cache oder "history" dateien . wenn ich die dateien lösche,dann kommen sie wieder sobald ich den browser wieder starte. wer kan mir helfen?? Danke im voraus!

    PS: Habe ihn natürlich nich aufm desktop installiert. und habe auch schon mehrmals neu installiert!

    Einmal editiert, zuletzt von marek7410 (2. Dezember 2005 um 14:11)

  • Hi marek7410,

    zunächst einmal: "Willkommen im Forum!", soviel Zeit muss sein :wink: .

    Als allererstes, ganz wichtig:

    Auf keinen Fall irgendwie ein Profil löschen !!!

    ich melde mich wieder.

    Have fun,
    NightHawk

  • Hi marek7410,

    um aber nicht alles aus dir herausfragen zu müssen, brauche ich ein paar Informationen. Die ersten sind einfach:

    • welches Betriebssystem in welcher Version benutzt du?
    • welche Version des Firefox benutzt du (steht unter HILFE->Über Mozilla Firefox in den letzten beiden Zeilen

    Ausserdem hätte ich gerne eine Kopie des Inhalts einer bestimmten Datei von dir. Der Name der Datei ist profiles.ini (Link). Diese mal bitte mit einem normalen Editor öffnen, den Inhalt kopieren und in einem nächsten Beitrag von dir hier einstellen. Außerdem den Namen des Profils, das du benutzt (nur nötig, wenn du mehrere hast).

    Have fun,
    NightHawk

  • ok also. firefox 1.5
    Windows XP Home XP Edition.

    FILES.ini ::


    [General]
    StartWithLastProfile=1

    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/8tdxunq8.default

    [Profile1]
    Name=Standard-Benutzer
    IsRelative=0
    Path=C:\Dokumente und Einstellungen\Marek\Desktop
    Default=1

  • Hi marek7410,

    wie ich aus deiner profiles.ini ersehen kann, handelt es sich bei diesem Probleme bereitenden Profil um "Standard-Benutzer", welches wie vermutet hier

    Code
    C:\Dokumente und Einstellungen\Marek\Desktop

    gespeichert wird. Ich würde dir vorschlagen, mit dem Profilmanager (Link) ein neues Profil (Link) anzulegen. In dieses neue Profil kannst du die Einstellungen und Daten (Lesezeichen, Cookies, Passwörter etc.) teilweise aus dem alten Profil übertragen. Welche Dateien das sind, steht im Abschnitt Persönliche Daten in das neue Profil übertragen (Link). Allerdings sind in dem neuen Profil eventuell installierte Erweiterungen oder Themes nicht mehr vorhanden und müssen gegebenenfalls neu installiert werden.

    Wenn das neue Profil dann funktioniert, kannst du die "störenden" Dateien auf dem Desktop löschen. Ausserdem solltest du dann im Profilmanager das alte Prodil löschen. Bei diesem Löschvorgang erscheint eine Dialogbox, in der du gefragt wirst, ob auch die Dateien des Profils gelöscht werden sollen. Diesen Button auf keinen Fall wählen!, sonst werden dir alle Dateien vom Desktop gelöscht, nicht nur die, die zum Profil gehören.

    Have fun,
    NightHawk