Besteht die Möglichkeit, die Bookmarks, wenn sie nicht in einer Reihe auf den Bildschirm passen, nebeneinander darzustellen, wie das etwa Avant Browser kann? Zu scrollen finde ich persönlich ziemlich umständlich, und in Unterordner verschieben möchte ich die Bookmarks nicht - ich möchte sie alle auf einmal angezeigt bekommen. Geht das irgendwie?
Bookmarks nebeneinander statt Scrolling
-
BartS1975 -
2. Dezember 2005 um 11:23 -
Erledigt
-
-
Hi!
Vielleicht hilft das http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…n+nebeneinander
-
-
Zitat von Doktorfisch
Hi!
Vielleicht hilft das http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…n+nebeneinander
Wohl nicht, da dort ja eine Baumstruktur verlangt wird. Trotzdem danke.
-
Zitat von bodo_06
Notfalls wäre das vielleicht akzeptabel, aber ich würde die Bookmarks lieber über den Menüpunkt auswählen. Erlaubt das Plugin-System von Firefox denn eine solche Änderung?
-
Zitat von BartS1975
Notfalls wäre das vielleicht akzeptabel, aber ich würde die Bookmarks lieber über den Menüpunkt auswählen. Erlaubt das Plugin-System von Firefox denn eine solche Änderung?Du kannst doch diese vom plugin erzeugte Seite als Bookmark abspeichern und somit über den Menuepunkt 'Lesezeichen' abrufen:
Text aus der Kurzbeschreibung: ...durch Eingabe der URL "about:bookmarkshome" in die Adressleiste aufrufen und/oder man legt diese als Startseite in den Einstellungen fest.Einfach mal ausprobieren. Erweiterungen lassen sich problemlos installieren und deinstallieren
-
Hm, ich finde das mit dem Scrollen auch etwas blöde. Bei Opera finde ich das auch besser gelöst wenn der horizontale Platz für die Anzeige sämtlicher Lesezeichen einer Reihe nicht ausreicht ( Weitere Punkte - Schaltfläche wo dann die weiteren Lesezeichen in einer weiteren horizontalen Reihe aufpoppen wenn man über Diese fährt ) Das klingt auch jetzt irgendwie nicht so als wenn so ein Feature eine technisch unglaublich komplizierte Erweiterung für den Firefox wäre. Ich hab im Netz allerdings auch nichts gefunden bisher.
-
Zitat von Lazalet
Das klingt auch jetzt irgendwie nicht so als wenn so ein Feature eine technisch unglaublich komplizierte Erweiterung für den Firefox wäre.
Mag vielleicht nicht so klingen, ist es aber trotzdem. Das mit einer Erweiterung zu lösen ist nahezu nmöglich, da müssen die Gecko-Entwickler ran. -
-
Aber macht es bei so vielen Bookmarks nicht ohnehin Sinn, diese in Ordnern zu verwalten? Ansonsten kommt die nächste Version bestimmt...
-
Zitat von frankiboy
Aber macht es bei so vielen Bookmarks nicht ohnehin Sinn, diese in Ordnern zu verwalten?
Das muss jeder für sich selbst beurteilen.
Die Bookmarks, die ich ständig verwende (und das sind einige Dutzend...) hätte ich ich gern alle auf einem Bildschirm, und zwar nicht als HTML (das wäre nur eine Notlösung), sondern bei Anwahl des entsprechenden Menüpunkts.
ZitatAnsonsten kommt die nächste Version bestimmt...
Da es Firefox ja nicht erst seit gestern gibt, bin ich ehrlich gesagt skeptisch, ob das (zügig) implementiert wird. Scheinbar wünscht dieses Feature nur eine Minderheit.