Software kann nicht von website installiert werden

• Hallo Leute,

im Forum hab ich nichts zu meinem Problem gefunden, also scheine ich leider der einzige (oder besser gesagt zum Glück) der einzige mit dem Problem zu sein, da ich das Problem aber an 2 Rechnern hab scheints mein Fehler zu sein (immer diese DAUs ;) )

Ich hab auf 1.5 umgestellt und wollte mir gleich ein paar Themes ziehen die meinem Geschmack entsprechen, erhielt jedoch die Meldung "die Software-installation ist momentan deaktiviert"

in den Einstellungen fand ich überraschenderweise die Formulierung
    "Nur Freigegebenen Websites das installieren von Ergänzungen ermöglichen"
    früher hieß es ja anders, aber das soll auch kein Beinbruch sein... trotz der Erlaubnis für "addons.mozilla.org" können keine Themes oder Erweiterungen installiert werden...

hat jemand eine Idee was ich falsch mache?

Firefox 1.5 / WinXP Pro

• Hallo!

Es gibt eine weitere Methode, Themes zu installieren:
    Wenn du ein Theme gefunden hast speichere die Datei (müsste mit ".jar" enden) und ziehe sie dann in den Thememanager (Extras :arrow: Themes)

Grüße
    Dok.

• OK, es hat sich anscheinend erledigt... nach 3 oder 4 Neustarts des FF und etwa 10 minuten nach dem Klick erschien nun doch die Abfrage ob das Theme installiert werden soll... ich hoffe das muss ich nicht verstehen xD

gruß Dave

Firefox 1.5 / WinXP Pro

• Dann würde aber kaum die Meldung kommen dass ich Webseiten das Installieren von Software nicht erlaubt habe und die Einstellungen ändern soll, oder?

wollts grad nochmal probieren, geht wieder nicht...

Firefox 1.5 / WinXP Pro

• Gib mal in die Adresszeile about:config ein und füge bei dem Filter xpinstall.enabled ein, dann sollte unten nur noch der eine Wert stehen. Steht dieser auf true oder false? Falls er auf falsesteht per Doppelklick auf true ändern und Firefox neu starten. Dann sollte es klappen.

• Danke für die Hilfe, versteh zwar nicht so ganz warums dann sporadisch geht und dann wieder nicht... aber das ist dann wohl das berühmte eigenleben...

danke für die schnelle Hilfe und einen schönen Abend noch!

Dave

Firefox 1.5 / WinXP Pro