Firefox 1.5 - Adblock / Java Applet Problem

  • Hallo an alle,

    hab gerade Firefox 1.5 installiert und leider auch gleich ein Problem:
    (vorher hatte ich Firefox 1.0.7)

    Adblock (0.5.2.039) blockt auf einmal auf einer Homepage von mir, mein eigenes selbstgeschriebenes Java-Applet!!!

    laut Java-Konsole wird das Applet richtig geladen und läuft auch, nur die Anzeige bleibt irgendwie aus!?

    Seite:
    http://www.weinbaureinfeld.at/index.php?id=panoramen

    einfach auf ein Bild klicken, dann sollte ein Java-Panorama kommen,
    wenn man Adblock deaktiviert gehts auch...

    was kann ich da am besten machen???
    mit Firefox 1.0.7 und allen anderen Browsern gings noch...

    Danke

    mfg
    Klaus


    edit - Nachtrag:

    mit Adblock wird aus:

    Code
    <applet code="klrskybox.class" width="100%" height="100%">


    das:

    Code
    <applet style="visibility: hidden ! important;" adblockframename="adblock-frame-n1" adblockframedobject="true" adblockmatch="" adblocktype="5" adblocklocation="http://www.8ung.at/weinbaureinfeld/panoramen/klrskybox.class" adblockdata="true" code="klrskybox.class" height="100%" width="100%">

    kann man das irgendwie verhindern?

  • Hi KLR,

    also ich habe auch FX 1.5 und benutze Adblock Plus 0.5.10 (Link) und habe damit kene Probleme auf der Seite: es wird alles korrekt dargestellt. Wie kommst du darauf, die Version Adblock 0.5.2.039 sei FX 1.5 tauglich? Wenn du die alte Vrsion deinstallierts, mach da aber nicht im Erweiterungs-Manager, sondern in der Adblock eigenen Option (falls vorhanden).

    Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link), aber auch im Firefox-Wiki finden sich Informationen zu Erweiterungen (Link).

    Have fun,
    NightHawk

  • Hi NightHawk56,

    danke, das wars, hab Adblock deinstalliert, und dann von der Firefox-Erweiterungen Seite neu installiert,
    hab jetzt die Version 0.5.2.056, mit der funktionierts wieder

    ich dachte allerdings, ich hätte mit Adblock 0.5.2.039 eh die aktuellste Version, da bei der "Update-Überprüfung" nichts gefunden wurde,
    und die Überprüfung der Erweiterungen beim ersten Start von FX 1.5 auch keine Probleme meldete :?

    tja, aber jetzt gehts wieder, ich dachte schon es wäre ein grundsätzliches Problem mit dem Applet,
    hat sich damit also erledigt

    danke und schöne grüße,
    Klaus