Wieso habe ich nicht genügend virtueller Speicher

  • Nach jahrelangem problemlosen Onlinebanking bekommen ich seit einer Woche beim Aufruf der Banking Seite meiner Sparkasse ( die Seite wird nur unvollständig dargestellt ) folgende Fehlermeldung:
    Windows- Nicht genügend virtueller Speicher
    Die Auslagerungsdatei wird vergrößert. Speicheranforderungen können während dieses Vorgangs abgelehnt werden.
    Weiter in der Hilfe.

    Was geht hier ab ?
    Die Bank weist jede Schuld von sich und schreibt mir, ich hätte eine Problem mit meinem Betriebssystem.
    Komisch, alle anderen Seiten kann ich problemlos aufrufen, auch auf die Startseite der Sparkasse komme ich ohne Fehler und alle anderen Seiten auf deren Homepage auch.
    Sie Systemsteuerung habe ich überprüft. Die Leistungsoptionen weisen eine Gesamtgröße der Auslagerungsdateien aller Laufwerke mit 335 MB aus. Dies entspricht der Empfehlung.
    Lt. Systemdiagnoseprogramm ist die Auslagerungsdatei und der virtuelle Speicher mit höchstens 52 % ausgelastet, die Festplatte hat noch etliche GB Platz.
    Kann mir jemand helfen ??!!
    Ist dies ein Firefox Browser Problem ?

  • Zitat von Simon1983

    Die Frage die sich stellt, auf welchem Laufwerk ist die Auslagerungsdatei und wieviel Platz ist da noch frei?


    jep man müsste nun die auslagerungsdatei vergrössern!

    "Arbeitsplatz"->"Eigenschaften"->"Erweitert" Bei "Systemleistung" auf "Einstellungen" klicken.
    Wieder "Erweitert" auswählen. im unteren Teil des Fenster gibt es den Menupunkt "Virtueller Arbeitsspeicher" dort kann du auf "Ändern" klicken um den Speicher zu erhöhen![/i]

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.1) Gecko/2008070208 Firefox/3.0.1

  • Zitat von dedieter


    Windows- Nicht genügend virtueller Speicher
    Die Auslagerungsdatei wird vergrößert. Speicheranforderungen können während dieses Vorgangs abgelehnt werden.


    ...die wurde somit schon vergrößert...

    Windows ist wahrscheinlich so eingestellt, dass es die Größe der Auslagerungsdatei selbst verwaltet und ggf,. auch vergrößern kann.

    Hab damit aber nur schlechte Erfahrungen gemacht. Am Besten, man setzt die Auslagerungsdatei manuell auf eine feste Größe. Je nach dem, wieviel RAM und Plattenplatz übrig ist, sollte die Größe eingestellt werden, die von Windows auch empfohlen ist. Faustregel: 1-1,5 mal so gross wie das eingebaute RAM .... ;)

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • Sorry, hatte erst keine Zeit und jetzt alles mögliche versucht.

    Ich habe alle denkbaren Einstellungen zur Größe der Auslagerungsdatei durch, von ganz klein bis ganz groß und auch die Selbstverwaltung durch das System.
    Nichts funkitioniert.

    Komisch nur, dass der IE die fraglilche Seite mittlerweile anzeigt, aber auch nicht ganz korrekt.

    Also doch vielleicht ein Problem des firefox ?

    Gibt es irgendwelche Einstellungen oder Erweiterungen mit denen ich probieren sollte ?

  • Hallo, an alle die mir helfen wollten

    Nach einiger Suche in älteren Beiträgen im Forum bin ich auf einen Beitrag mit ähnlicher Problematik gestossen.
    Ich habe darufhin eine installierte Erweiterung, die für die Zoom - Anzeige der Webseite zuständig war, mal probehalber deinstalliert und schon klappts.

    Danke an alle die Hilfe angeboten haben.

    Bis zum nächsten mal !

    Es schreibt dedieter