Probleme mit Firefox und Thunderbird

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir vorgestern das Firefox Setup 1.0.7 herunter geladen und seither kann ich den Browser nicht mehr öffnen. Ich habe schon alles Mögliche probiert. (Firewall ausgeschaltet, Virenscanner deinstalliert und Starten mit Safe Mode) Ich gehe z.Zt. mit dem IE online, aber auf Dauer hätte ich schon gerne wieder den Firefox. Aufgefallen ist mir auch, dass auf Thunderbird keine Mails mehr ankommen. Wenn ich Mails abrufen will kommt die Meldung"KONNTE NICHT MIT SERVER......VERBINDEN; DIE VERBINDUNG WURDE VERWEIGERT". Ich habe keine Ahnung ob die beiden Probleme irgendwie zusammenhängen?
    Windows ME ist mein Betriebssystem.
    Kann mir jemand helfen?

  • welchen virusscanner benützt du? deinstalliere mal die firwall und schaue auch nach ob die windowsfirewall fx zulässt!

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.1) Gecko/2008070208 Firefox/3.0.1

  • Vielen Dank für die Bemühungen.
    Ich habe ein neues Profil, mit Start:Ausführen und dem Eintrag "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p" , angelegt. Dann hat er wieder funktioniert. Bei Thunderbird hats aber nicht geklappt. Werde mich mal im Thunderbirdforum umsehen. :lol: