Such Plugin scheint nicht im program directory auf

• Hi,
    ich habe ein Suchplugin geschrieben, funktioniert auch bestens, und einem Freund über meine Webseite zur Verfügung gestellt.
    Wenn er es installiert, funktioniert es zwar, aber die SRC und die Icon-Datei scheinen nicht im Program directory auf (unter searchplugins).
    Darauf hab ichs bei mir dort entfernt und auch über meine Webseite installiert, und da ist es genau so.
    Funktioniert wie gesagt bestens, ist nur nicht am erwarteten Ort.

Wir verwenden beide Firefox 1.5, hat sich da was geändert (habe von der offiziellen searchplugin Seite Altavista installiert, und auch das erscheint nicht in dem Directory)?

Danke für jede Aufklärung.

• Schon mal im Profil nachgeschaut?
    Da gibt es nämlich auch noch einen "searchplugins" Ordner.

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Danke, du hast recht!
    Aber wozu es gut sein soll, daß es dafür 2 Lokationen gibt, entzieht sich meinem Verständnis (vor allem ists aus der von mir dazu gefundenen Doku nirgends ersichtlich).
    Jedenfalls danke für die Info!
    LG, Herbie

• Da es dies erst seit der Version 1.5 gibt, werden die Dokumentationen noch nicht angepaßt worden sein.
    Zum warum......ich nehme mal an, um den Gedanken vom Userspezifizierten Fx zu Ende zu bringen. Was zum Beispiel das Installieren mit eingeschränkten Rechten zu läßt. So müßen die Searchengins nicht mehr im Programmordner sein und jeder User kann sich seine eigenen dazu installieren.

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Zitat von LonesomWolf

Da es dies erst seit der Version 1.5 gibt, werden die Dokumentationen noch nicht angepaßt worden sein.

Dann ists klar.

Zitat von LonesomWolf

Zum warum......ich nehme mal an, um den Gedanken vom Userspezifizierten Fx zu Ende zu bringen. Was zum Beispiel das Installieren mit eingeschränkten Rechten zu läßt. So müßen die Searchengins nicht mehr im Programmordner sein und jeder User kann sich seine eigenen dazu installieren.

Klingt gut!
    Hab das Forum grad erst entdeckt (Spätzünder :D) und ein bissl durchgegraben.
    Tolle Sache, werde öfter reinschauen.
    LG, Herbert