Quick Time treibt mich in den Wahnsinn!

  • Plötzlich bekomme ich beim surfen mit Firefox immer die folgende Fehlermeldung angezeigt:

    The Quick Time Plugin requires the Quick Time
    System extension Version 5 or later


    Ich habe bereits über die Suchfunktion des Forums versucht das Problem zu lösen. Das ist mir zwar noch nicht gelungen, aber zumindestens kenne ich jetzt wohl die Ursache. Ich kopiere hier mal die Begründung aus einem anderen Thread hinein:

    "Es ist häufig zu beobachten, dass auf Seiten, die eigentlich das Macromedia-Flash-Player-Plugin benötigen, sich das QuickTime-Plugin "angesprochen fühlt". Das hat einen einfachen Grund. Unglücklicherweise wird bei der Installation von QuickTime der MIME-Typ (Link) "application/x-shockwave-flash" automatisch mit dem QuickTime-Plugin verknüpft (weiß der Geier, warum). Das hat zur Folge, dass immer dann, wenn das Macromedia-Flash-Plugin benötigt wird, sich das QuickTime-Plugin einschaltet, aber nun leider wirklich nichts mit "Macromedia Flash Movie"-Daten anzufangen weiß und man daraufhin den (falschen) Hinweis erhält, man benötige das QuickTime-Plugin (was man aber schon hat, denn sonst käme es nicht zu dieser "Falschmeldung"). Was kann man also tun, um QuickTime diese Mucken abzugewöhnen? Ganz einfach, man ändert (überprüft) in QuickTime einige Einstellungen wie folgt (solche Änderungen sollten grundsätzlich bei beendetem Firefox durchgeführt werden)"

    Die dann vorgeschlagenen Maßnahmen führten bei mir allerdings zu keinem Erfolg.

    Ich habe daher eben Quick Time, den Flashplayer und Firefox deinstalliert. Danach habe ich den Flashplayer wieder installiert und danach Firefox. Quick Time ist weiterhin deinstalliert.

    Bei Verwendung des Microsoft Explorers funktioniert auch alles einwandfrei. Beim Firefox wird jedoch weiterhin laufend (bei Flash Seiten) die am Anfang meiner Mail beschriebene Fehlermeldung angezeigt. Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht mehr weiter und habe keine Idee mehr, was ich nocht machen könnte. Außer natürlich meine Festplatte neu zu formatieren, aber da würd ich doch eher wieder auf den Microsoft Explorer umsteigen.... :roll:

    Hat irgendjemand vielleicht eine Idee??

  • Habe about:plugins in die Adresszeile eingegeben und was sehe ich, da war weiterhin Quick Time aufgeführt. Ist mir zwar ein absolutes Rätsel wie das sein kann, ich habe Quick Time doch deinstaliert?! Aber warum auch immer, ich habe die dort angegebene Datei gelöscht und jetzt funktioniert wieder alles wie vorher (flash Seiten). Wenn man mal davon absieht, dass ich mich jetzt nicht mehr traue Quick Time zu instalieren, aber egal, dann muss der Windows Media Player reichen...