Kuckuck,
bin Newbie, daher vorab die Bitte um Nachsicht.
Habe vor einigen Tagen so nebenbei auf den kleinen FF Update-Button in der Symbolleiste geklickt. Wie ich es schon so oft getan habe...daher habe ich leider nicht genau drauf geachtet, was ge-updated wurde.
Beim nächsten FF-Start hatte ich plötzlich ein blank-Fenster und die Symbolleisten oben waren größtenteils weg, die verbliebene inaktiv. Von ca. 20 Versuchen, das Programm zu starten (ob über eine Verknüpfung auf dem Desktop oder direkt über die .exe in C/Programme/...) funktioniert es höchstens einmal, aber nach wenigen Minuten friert FF ein.
Klar, meine Idee (und las ich auch schon hier im Forum): Wird an einem defekten Update liegen, denn unter den anderen Benutzerkonten auf meinem Schlaptop funktioniert das Programm einwandfrei; alle Nutzer greifen auf die gleiche Programm.exe unter C zu). Habe also den FF im Safe Mode gestartet, was pro Windows-Anmeldung 1x gelingt, und nach den möglichen Übeltätern in Erweiterungen und Themes geschaut. Problem: Wie weiß ich, dass ich alle habe? Klar, wenns dann wieder funzt. Es funzt abba net! Habe zwei Erweiterungen und ein Theme entfernt und Safe Mode verlassen. Alles wie vorher - nix geht...
Ich grusele mich davor, FF einmal komplett runterzuschmeißen...will doch meine Einstellungen behalten...aber wenn da vielleicht doch 'ne kaputte drunter ist, nutzt das vielleicht gar nix...hm?
Wat nü, sprach Zeus? Ist wohl wer gewillt, sich meines Problemchens anzunehmen? Wie gesagt, ich war willig und habe das Forum nach dem Problem durchkämmt, konnte aber bis auf die Safe Mode-Variante nix finden.
Vielen, vielen Dank vorab & sorry für die Länge (bin nicht so geübt, im Beiträge schreiben) :oops: