positivliste für webseiten mit formulardaten

  • Noch ein Gruß

    und der Versuch, verständlicher zu sein.
    Also:
    Mein Internetzugang (WLAN der Uni) setzt eine Anmeldung bei der Uni (http://www.uni-greifswald.de) mit Benutzername und Passwort voraus.
    Dazu wird die Web-Formular-Technik genutzt. Diese Anmeldung möchte ich weitgehend automatisieren (bei jedem WinXP-Konto und jedem Fx-Profil). Erst danach bin ich im Netz. Dazu wäre die Speicherung der Formulardaten sinnvoll.
    Allerdings möchte ich nicht, dass Formulardaten irgendeiner anderen Seite gespeichert werden. Dies soll generell ausgeschlossen sein, da System (WinXP Prof., SP2), Benutzerkonto und Fx-Profil teilweise von verschiedenen Leuten genutzt werden und ich nicht jedem erklären kann, wie er seine Daten löschen muss, ohne das WLAN-Login zu löschen.

    Es erscheint mir daher sinnvoll, direkt die (eine) Seite anzugeben deren Daten gespeichert werden soll.
    Gibt es dazu irgendeine Lösung?

    Die Übergabe der Login-Daten als Parameter in einer Verknüpfung ist (mir bisher) nicht möglich. Sowas wie eine batch-Datei leider auch nicht. Die Uni nutzt die Web-Authentifizierung von bluesocket.

    Falls das Forum falsch sei, bitte verschieben.

    In der Hoffnung auf Antwort,
    strich

    Wen´s interessiert:
    http://www.bluesocket.com/pdf/educ/Blues…tudyRostock.pdf
    Die Uni Greifswald nutzt das gleiche. Sind ja Nachbarn.

    ----alte Nachricht folgt----
    Gruß!

    Ist es möglich, wie z.B. bei der Erweiterung "NoScript" (s.u.), eine Positivliste der Webseiten zu erstellen, von denen die Formular- bzw. Login-daten gespeichert werden sollen?

    Es soll generell keine Abfrage stattfinden, ob Formulardaten gespeichert werden sollen. Aber ein einziges Login soll automatisch ablaufen.

    Vor dem Internetzugang muss ich mich bei der hiesigen Uni einloggen. Dies soll automatisch (1-Click + Enter) ablaufen.
    Ich möchte aber keine Formulardaten von Internetseiten speichern.
    (http://www.uni-greifswald.de/zentreinr/urz/…ung_ohneVPN.htm)


    Gruß, strich

    NoScript "erlaubt die Ausführung von JavaScript ... nur auf vertrauenswürdigen Domains Ihrer Wahl... Der auf einer Positivliste basierende präventive Ansatz ... verhindert ... Sicherheitslücken ohne Verlust an Funktionalität."[/size]