Google-Toolbar i. Firefox funzt nicht

  • Hallo allerseits,

    möchte zuerst mal Guten Tag sagen. Bin neu hier im Forum, weil ich ein neuer Nutzer vom Firefox (deutsche Version) bin. Finde ihn schon nach kurzer Zeit den absolut besten Browser und ich habe die meisten schon ausprobiert, außer sein "Vorgängermodell" Firebird.
    Ein Problem habe ich allerdings. Die integrierte Google-Toolbar funktioniert nicht. Kurz nach der Installation hat alles wunderbar getan, dann zickte sie. In der Elektrik würde man von Wackelkontakt sprechen und inzwischen tut sie gar nicht mehr. Suchbegriff eingegeben, Enter-Taste und keine Lupe dreht sich. Nix !!! :roll:
    Im Archiv habe ich diesbezüglich nichts gefunden. Könnt ihr mir helfen ??

    2. Frage:
    Verwende den Smartsurfer und war es von Opera her gewohnt, daß mit hergestellter Verbindung der Standardbrowser automatisch geöffnet wurde. Nicht so beim Firefox., obwohl ich ihn als Standardbrowser eingestellt habe. Ist zwar jetzt nicht das riesen Problem, aber wenn´s funktionieren würde wär`s ja ganz nett.
    Ich hoffe, jemand hat nen guten Tip auf Lager.

    Gruß Christoph

    Edit: Mein BS: win2k SP4

  • Zur ersten Frage:
    Hatte das Problem früher auch. Habe die "mozilla google toolbar" dann neu heruntergeladen. Hier der Link zur Deutschspr. Google toolbar:
    http://borumat.de/firefox-browser-tipps#ubTOC_7
    Zur 2. Frage:
    Ich benutze FRITZ!webDSL zur Einwahl ins Netz. Dort kann man dann ein Häkchen setzen bei: Mit dem Standardbrowser ins Netz.
    Vielleicht gibt es bei Dir eine ähnliche Möglichkeit.
    Wenn man Fx. als Standard definiert hat, öffnet er sich, wenn man einen Link z.B. im Mailprogramm anklickt.
    Gruß
    rabebvogel

  • Hallo Rabenvogel,

    1. Mit dem Googeln klappts jetzt. Vielen Dank.

    2. Der Smartsurfer besitzt keine Browsereinstellung. Hat aber immer den eingestellten Standardbrowser automatisch erkannt. Und die Standardbrowsereinstellungen beim Firefox sind o.k. Die Maillinks funktionieren.

    Gruß Christoph