Favoriten in den Internetexplorer übertragen

• Hi,
    hoffe, meine Frage bekommt eine Antwort ohne,dass mich hier gleich einer lyncht. :wink:

Also, ich möchte gerne, dass die Lesezeichen aus firefox auch im internetexplorer zu finden sind. Gibt es da eine einfache Methode?

gruß
    trail

• Hi trail,

es gaht aber auch noch viel einfacher:

- öffne den IE
    - im IE auf DATEI -> IMPORTIEREN
    - im Iport/Export-Assistent -> Favoriten importieren - > [weiter]
    - dann: aus Datei oder Adresse importieren -> [Durchsuchen]

daraufhin öffnet sich die Dielogbox "Lesezeichen-Datei auswählen". Nun such st die Datei "bookmarks.html", dort werden nämlich die Lesezeichen des Firefox gespeichert. Sie befindet sich im Profilordner (Link) des Firefox; wo genau, steht im Abschnitt Wo finde ich meinen Profilordner? (Link). Wenn du in dem Auswahldialog die entsprechende Datei gefunden hast, klicke auf [Speichern], anschließend auf [Weiter] und nochmals auf [Weiter]; abschließend auf [Fertig stellen]. Nun sind alle Lesezeichen des Firefox in die Favoriten des IE integriert, samt deren ursprünglicher Ordnerstruktur.

Have fun,
    NightHawk

• Zitat von trail

dass mich hier gleich einer lyncht. :wink:

Warum sollte das jemand tun? Wenn Du Dir unbedingt den Stress mit Nicht-Firefox-Browsern antun möchtest. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich...

• ein dickes Dankeschön für die tolle Hilfe.
    Der Weg von NightHawk hat wunderbar geklappt.

Und was den Stress anbetrifft, den hatte ich nämlich leider schon öfter mit firefox als mit dem IE. Drum fahre ich jetzt einfach zwei-gleisig.

gruß
    trail