Real-Player-Plugin bei z. B. NTV oder Tagesschau

  • Hallo,
    leider klappt das mit dem abspielen der Real-Player-Filme auf den oben genannten Seiten nicht. Habe den Player schon mehrfach installiert, leider erscheint nur das Symbol für das fehlende Plugin. Beim Doppelklick wird angezeigt, dass kein entsprechendes gefunden werden kann.
    Hier die Links zum ausprobieren:
    http://www.tagesschau.de
    http://www.ntv.de
    Dort einen Beitrag mit Film suchen und probieren.
    Gibt es eine Lösung?
    Gruß
    Sten

  • Zitat von Sten

    Gibt es eine Lösung?


    Offensichtlich, denn bei mir hat das Betrachten eines Tagesschau-Filmchens mit dem Real-Player auf Anhieb geklappt.

    Martin

    HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

  • Also es ist überhaupt kein Problem Real Streams mit dem FX zu sehen.
    Wenn es bei Dir nicht klappt, dann ist wahrscheinlich die DLL Datei des RealPlayers nicht richtig im FX eingebunden

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Auch hier keine Probleme mit dem alternativen Realplayer. Ich benütze alle meine Plugins mit Firefox und Mozilla zusammen.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Würde dir empfehlen den neuen RealOne.Player zu installieren.
    Reihenfolge: Zuerst FB dann RealOne-Player,Free-Version,.
    Die Plugins werden automatisch für FB installiert.

  • Der Real 8 wird nicht mehr unterstützt.......ich mußte letztens auch von ihm Abschied nehmen.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!