BROWSERINSTANZEN

• Hallo und guten Tag,

mich quält ein Problem mit den Instanzen des Browsers.
    Beim MS Internetexplorer ist es so, daß eine vollkommen neue Browserinstanz erstellt wird, wenn man den IE wieder neu startet. Mit <strg> N wird allerdings nur ein neues Browserfenster innerhalb der bestehenden Instanz geöffnet.

Wie ist das bei Firefox?? Mit dem Hotkey <strg> N wird bei mir immer eine neue Browserinstanz geöffnet.

Ich konnte noch keine Dokus über die Instanzenregelung finden. Ist unter euch jemand, der mir hierzu hilfreiche Infos geben kann.

Schon mal Danke im Voraus.

• Desweiteren ist es nicht möglich den Fx in mehreren Instanzen laufen zu lassen wir hatten schonmal einen großen Thread dadrüber. Einfach mal ein bisschen suchen

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Zitat von NightHawk56

Firefox läuft standardmäßig in nur einer Instanz, auch wenn ein neues Fenster geöffnet wird.

stimmt.

Zitat von DasIch

Desweiteren ist es nicht möglich den Fx in mehreren Instanzen laufen zu lassen

stimmt nicht:
    Wenn mehrere Profile gleichzeitig verwendet werden sollen laufen auch verschiedene Firefox-Instanzen, siehe http://www.firefox-browser.de/wiki/MOZ_NO_REMOTE
    Es ist allerdings nicht möglich, ein Profil in verschiedenen Instanzen laufen zu lassen.

Wozu bräuchtest Du denn mehrere Instanzen?

Gruß,
    Bazon