Forecastfirefox funzt nicht mit eingeschränktem Konto

  • Hallo,

    habe Windows XP Prof, Firiefox 1.0.7 und Forecastfox 0.8.2.2.
    Zwei Benutzerkonten. Mit dem Admin Konto alles ok. Der Benutzer mit eingschränktem Konto kann leider nicht auf Forecastfox Einstellungen zugreifen.
    Meldung: Beim Versuch, das Einstellungsfenster zu öffnen, ist ein Fehler aufgetrten. Bitte teilen Sien den Entwicklern ... diesen Fehler mit.
    Es werden im Firefox auch keine Wetterdaten angezeigt...

    Weiss jemand wie man das Probl. beheben kann?

    Vielen Dank!

  • Ach ja noch was, wenn ich Firefox auf Windows XP als Benutzer mit eingeschränktem Konto öffne, zeigt er keine Wetterdaten. Wenn ich dann ein neues Fenster öffne - zeigt er die Wetterdaten.

  • Tja vielleicht hilft das weiter:

    Textfile errors.txt von Forecastfox:

    Sat Oct 29 2005 11:20:57 GMT+0200: Message: Error starting the profiles module.
    Sat Oct 29 2005 11:20:57 GMT+0200: Exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80520015 (NS_ERROR_FILE_ACCESS_DENIED) [nsIFileInputStream.init]" nsresult: "0x80520015 (NS_ERROR_FILE_ACCESS_DENIED)" location: "JS frame ::

  • Pitter

    Gib dem Konto doch mal vorübergehend Adminrechte, um zu sehen, ob es wirklich daran liegt.

    Ansonsten:

    Die ganzen Einstellungen von ForecastFox werden in der pref.js gepeichert. Nun also diese Einträge aus der pref.js des AdminFxprofils kopieren und in die pref.js im Fx-Profil des eingeschränkten Nutzers einfügen.

    Das behebt zwar das Problem nicht grundsätzlich, aber ForecastFox sollte nun laufen.

    Gabs denn mit anderen extensions auch schon diese Probleme? Möglicherweise sind ja auch Daten im Benutzerprofil des eingeschränkten Kontos schreibgeschützt?

    Gruß,
    Bang

  • Danke für Deine Antwort.
    Also es ist so, dass ich nur ein Profil habe - also sowohl als Admin als auch mit dem eingeschränkten Konto auf das gleiche Profil zugreife. Das Profil liegt im Verzeichnis des eingeschränkten Kontos.
    Alle anderen Extensions - und das sind ne Menge laufen einwandfrei.

    Was ich am seltsamsten finde, dass wenn ich ein zweites Fenster öffne die Forecastfox Symbole dann erscheinen, die Einstellungen kann man aber nicht ändern - also es kommt erst die Fehlermeldung s.u. dann das Einstellungen Fenster aber kein Profil geladen oder auswählbar.
    Hab schon alles probiert, aber keine Lösung gefunden...

  • Pitter

    Ja denn...

    Dann würde ich das machen:

    Zitat

    Bitte teilen Sien den Entwicklern ... diesen Fehler mit.

    und bis der Fehler behoben ist, ein seperates Profil für den eingeschränkten Benutzer erstellen.

    Gruß,
    Bang