Proxy-Logindaten behalten, ohne den Login-Dialog anzuzeigen

• Hallo,

ich stehe vor folgendem Problem:

Ich möchte beim Firefox einen Proxy verwenden, der nach Zugangsdaten fragt. Jetzt ist es so, daß Firefox jedesmal beim Start das Loginfenster anzeigt, die Zugangsdaten da schon drin stehen und ich nur noch auf "Ok" klicken muß.

Allerdings möchte ich dieses Fenster gerne weg haben, d.h. die Zugangsdaten stimmen ohnehin, der Firefox soll die einfach als bestätigt betrachten und die Verbindung aufbauen.

Gibts eine Einstellung oder eine Erweiterung, womit ich dieses Verhalten herbeiführen kann?

Für Eure Mühe schon jetzt besten Dank!

_______
    Firefox 1.0.7 DE unter Windows 2000/XP/2003
    keine Erweiterungen

• Hi Alexander,

die gefundene Seite ist interessant, hilft mir aber hier nicht weiter. Ich habe auch vergessen zu erwähnen, daß es sich in meinem Fall nicht um eine Wählverbindung handelt. Ein Bekannter will einfach Auswertungen machen, wer in seiner WG wie oft surft. Dazu hat er den Jana-Server als Proxy installiert und Zugangsdaten vergeben.

An sich wäre das nix besonderes, aber die Schussels bringen es fertig, anstatt einfach nur auf Ok zu klicken, daß das Passwort aus dem Feld rausfliegt :shock:

ich habe allerdings etwas gefunden, von dem ich glaube, daß es die lösung ist. muß ich allerdings erst noch testen, bevor ich hier noch unwahrheiten poste :D

• Hallo,

habs gerade getestet, aber es funktioniert nicht.

Ich hatte auf MozillaZine eine Beschreibung von about:config gefunden, und der Eintrag network. automatic-ntlm-auth. trusted-uris klang eigentlich genau nach dem, was ich gesucht hatte. Jedenfalls hatte ich die IP-Adresse des Jana Proxy eingetragen, aber es hat leider nix gebracht.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee, wie man dieses Problem lösen könnte?

• OK, aber da werden Einträge network.negotiate... behandelt. Du hattest von einem anderen gesprochen.

Aber ich weiß auch nicht, wie das zusammenhängt.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins