Lesezeichen werden nicht korrekt in Firefox importiert

• War ziemlich begeistert von Firefox (v1.0.7), bis ich ein Problem mit dem Importieren meiner Lesezeichen bekommen habe.

Ich habe die normale Importfunktion genutzt, um meine bookmarks.html neu einzubinden. Leider werden mir aber nur die Links EINZELN übernommen. Die zahlreichen Unterordner, welche ich unter Mozilla zur Unterteilung angelegt hatte, sind auf einmal spurlos verschwunden. Das Ergebnis ist eine ellenlange Liste von Links, in der ich nichts mehr wiederfinde.

Kann mir jemand helfen? Ich bin die letzten 100 Beiträge des Forums durchgegangen, habe aber nichts gefunden, das auf mein Problem zutreffen würde.

• Herzlich Willkommen im Forum!

So sollte es eigentlich gehen:

- Wähle in Mozilla Menü Lesezeichen > Lesezeichen bearbeiten > Menü Extras > Exportieren
    - Wähle einen Speicherort und einen Dateinamen
    - Nun kommt der Import in Firefox:
    - Menü Lesezeichen > Lesezeichen-Manager > Menü Datei > Importieren
    - Wähle die zuvor exportierte Datei aus dem Mozilla.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Erst einmal danke für die rasche Antwort! :)

Leider nur habe ich diesen Weg schon ausprobiert. Die bookmark-Datei ist tadellos. Wenn ich sie als ganz normale html-Datei im Browser öffne, ist die Unterteilung auch noch da. Nur wenn ich die Import-Funktion bemühe, funktioniert es seltsamerweise nicht... :(

• Dann versuch bitte Folgendes:
    Gib der Datei den Namen bookmarks.html
    Begib Dich bei geschlossenem Fx zum Profilordner:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner
    Kopiere die Datei in den Profilordner. Dabei überschreibst Du allerdings die im Fx bereits vorhandenen Lesezeihen!

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Vielen Dank für den Hinweis mit dem Profilordner. Allerdings hatte ich diesen Weg schon ausprobiert und scheiterte.

Inzwischen habe ich aber eine Lösung gefunden:

Ich habe die bookmark-Datei direkt aus dem Profil-Ordner/Anwendungsdaten herausimportiert. :)

Warum die bookmark-Datei aber fehlerhaft importiert wird, sobald man sie unter einem anderen Verzeichnispfad stehen hat (also nicht mehr im Profilordner), ist mir schleierhaft.

Trotzdem nochmals vielen Dank für all die guten Ratschläge!