firefox und XML (Xlink, Xpointer)

  • Hallo zusammen,

    ich weiß nicht genau ob meine Frage in diese Kategorie passt aber ich stell sie einfach mal hier.

    Zu meinem Problem: Ich würde gerne Wissen weshalb der firefox Browser kein XLink und XPointer "versteht". Oder ob einer von euch weiß was ich machen müsste damit ich firefox dazu bewegen könnte XLink bzw. XPointer Befehle zu verarbeiten. Vielleicht irgendwelche Erweiterungen oder so.....

    Vielen Dank im voraus.

    Ciao

  • Hallo,

    xmlguru.de (Link) schreibt:

    Zitat

    10.10.2005
    Browser-News: Firefox 1.5 Beta 2
    Der Web-Browser Firefox wurde in der Version 1.5 Beta 2 vorgestellt. Firefox bietet einen direkten SVG-Support an. Der Mozilla- und Firefox-Browser enthalten einen XML-Parser (expat) und einen XSLT-Prozessor (Transformiix), der nach HTML formt. Neu ist auch der Support von XML Events in JavaScript. Der Browser ist kostenlos erhältlich:
    Firefox 1.5 Beta 2

    Auf der Seite Digitale Bibliotheken (Link) findet sich unter "Group T3-2: XPath, XPointer, and other Technologies" folgendes:

    Zitat

    XPath, XPointer und XInclude: XPath, XPointer, XInclude sollen von einem XML-Dokument im Browser FireFox(Mozilla) extrahiert und visualisiert werden. Schritte: 1.) Welche Möglichkeiten bietet Firefox um dies zum implementiren ? 2.) Implementierung über die gewählte schnittstelle. 3.) Visualisierung der Daten

    Dann gibt es noch die Seiten von xulplanet.com (Link)
    Ins Suchfeld der Seite kannst Du eingeben:
    XML Xlink Xpointer
    Es resultieren 2733 Treffer.

    Die Eingabe von
    XLink XPointer
    bringt als erstes einen Treffer zur Syntax des XPointers.
    _________________________
    Gruß, gammaburst