Systemabstürze beim senden von FAXEN (per Modem) - WIN98!

  • Jahrelang hatte ich bei meinem System (leider noch WIN 98 SE) kein Problem mit faxen gehabt - hatte bis vor kurzem noch ein DIAMOND 56KB SUPRAMAX USB.

    Nach meinem Wechsel (mein guter DIAMOND ging kaputt) - habe jetzt einen TRUST 56K V92 USB MODEM - ist faxen unmöglich.

    Sobald mein FAX-Programm sich einwählen will und ein Fax senden möchte hängt sich mein Rechner auf und es bleibt ein schwarzer Bildschirm.

    Ausschließen möchte ich, dass daran das Programm 'PCPhone FaxOffice' http://www.grewe.de schuldig ist. Mein vorhergehendes installiertes Programm (Ring Central) lief auf dem neuen Modem auch nicht - die gleichen schwarzen Bildschirme.

    Brauche unbedingt hilfe :?

    Danke!


    Zitat

    Installationsfehler beseitigen

    Windows 98 installiert sich leider nicht ordnungsgemäß, sondern läßt einige für den laufenden Betrieb wichtige Dateien einfach weg. Nachdem Windows 98 installiert wurde, muß der Fehler daher von Hand beseitigt werden. Dazu mit dem Windows Explorer aus der Installations-CD die Datei "WIN98_45.CAB" durch anklicken öffnen und darin bei gedrückter "STRG"-Taste die folgenden Dateien nacheinander markieren: "CONFIGMG.VXD", "NTKERN.VXD", "VCOMM.VXD", "VDD.VXD", "VDMAD.VXD" und "VMOUSE.VXD". Sollten sich die vorgenannten Dateien nicht in der angegebenen Datei befinden, liegt eine geänderte Windows 98-Installations-CD vor. In diesem Falle die Suchroutine aufrufen und unter "Enthaltener Text" einen der vorgenannten Dateinamen eingeben. Sobald die Dateien alle markiert sind (bei gedrückter "Strg"-Taste lassen sich mehrere Dateien gleichzeitig markieren) kann der Menübefehl "Extrahieren" aufgerufen werden. Die Dateien sollten zunächst in ein TMP-Verzeichnis extrahiert werden und von dort anschließend wie folgt verschoben werden: in den "Windows\System"-Ordner gehören die Dateien: "NTKERN.VXD" und "VDD.VXD" und wahlweise in den "Windows\System"-Ordner oder den "Windows\System\VMM32"-Ordner gehören die Dateien: "CONFIGMG.VXD", "VCOMM.VXD", "VDMAD.VXD" und "VMOUSE.VXD".

    Brachte mir auch nix, d.h. habe jetzt meinen Modemtreiber mit VCOMM.VXD vervollstädigt, aber ohne sichtbare Veränderung.