Hallo Leute,
hab grade ein für mich völlig neues Problem entdeckt.
Ich kann meine Symbolleisten nicht mehr anpassen. Gehe ich oben mit Rechtsklick auf Anpassen, dann erscheint das Fenster zum Anpassen nicht mehr. Die Einträge Datei; Bearbeiten; Ansicht... sind wie sonst auch immer "verblaßt", genauso, wie der Eintrag Anpassen beim Rechtsklick, aber sonst passiert nichts. Ich kann die schon angelegten Buttons auch funktionsgerecht benutzen, was ja normalerweise nicht der Fall ist, wenn ich im Anpassen-Modus bin. Normalerweise kann ich diese dann ja aus der Leiste ziehen, das geht nun nicht mehr. Wenn ich wieder -->Extras oder -->Bearbeiten usw. benutzen will, muß ich erst einen Neustart machen.
Im Safe-Modus existiert das Problem nicht, es liegt also wahrscheinlich an einer Erweiterung. Allerdings hab ich davon 42, wird sehr langfristig, alle nacheinander zu deaktivieren/aktivieren, um den Übeltäter zu finden. Hat jemand einen Tipp?
Meine Erweiterungen haben sich die letzte Zeit auch nicht geändert, deshalb bin ich doppelt verwirrt, da das Problem neu ist!
Wär schön, wenn ihr helfen könntet!
MfG
Wurstwasser
EDIT: Hat doch nicht solange gedauert, den Übeltäter zu finden. Hab in der Erweiterungsliste oben angefangen, also AdBlock deaktiviert, und es ging wieder. Danach AdBlock deinstalliert, wieder neu installiert, es geht wieder normal und richtig!
Sehr merkwürdig!!!
Allerdings wird die Trennlinie nicht mehr im Anpassenfenster dargestellt. Das Wort selbst steht da, ich kann auch auf die leere Stelle klicken und eine Trennlinie einfügen, nur ist diese eben nicht im Anpassenfenster zu sehen. Egal, kann ich mit leben!
Problem also gelöst!!!
Danke trotzdem!