Erweiterungen lassen sich nicht installieren

• Hallo,

ich besitze bereits seit längerem den Firefox und bin super zufrieden. Seit einiger Zeit kann ich allerdings keine Erweiterungen (CSS Web Developer Kit) installieren. Sonst funktionierte das immer über Extras --> Erweiterungen. Wenn ich diesen Punkt nochmals anklicke passiert gar nichts. Habe die neueste Version von Firefox (1.0.7) installiert und auch schon neu installiert. Aber da ist nichts zu machen. Desweiteren fällt auf, dass alle HTML Dokumente mit dem Internet Explorer Symbol versehen sind, obwohl unter Extras --> Einstellungen Firefox als Standardbrowser angegeben ist. Auch wenn ich eine beliebige HTML Datei mit der rechten Maustaste auf dem Desktop öffne und "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" anklicke, startet zwar Firefox, aber das Internet Explorer Symbol bleibt weiterhin bestehen. :cry: --> Bitte helfen !!!

Gruß

Marc

• Zum installieren von Erweiterungen muss auch unter
    Extras-->Einstellungen-->Web-Features das Installieren
    von Software explizit erlaubt sein.

Erweiterungen

Um die Dateisymbole für HTML/HTM umzustellen muss unter
    Arbeitsplatz/Extras/Ordneroptionen/Dateitypen bei HTML und HTM
    die Firefox.exe zugewiesen sein.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly