DictionarySearch - Einbindung spanisches Onlinewörterbuch

  • Hallo allerseits,

    ich nutze seit 2 Tagen mit großer Begeisterung die o.g. Erweiterung. Ich habe sofort LEO (leider nur in english) eingebunden und es funktioniert hervorragend. Diese Erweiterung ist echt Klasse!!! Nun hätte so etwas gerne auch für Spanisch! Meine Frage:

    Kennt jemand und/ oder nutzt jemand ein spanisch/ deutsches Onlinewörterbuch a lá LEO?

    Für Hinweise wäre ich euch sehr dankbar!

    Grüße
    Parce

    WIN XP SP2/ Firefox/ Thunderbird

  • Hallo,

    Vielleicht helfen Dir diese Wörterbücher, die kannst Du auch über ConQuery in den FF einbinden:

    Gehe auf die Seite:
    http://mycroft.mozdev.org/download.html?…ind&category=21
    Dort findest Du
    DIX Diccionario ES-DE und
    DIX Wörterbuch DE-ES
    EUdict DE>ES
    InterGlot DE>ES
    InterGlot ES>DE
    und wahrscheinlich noch weitere.

    Gruß,
    gammaburst

  • Hallo,

    vielen Dank für eure schnelle Antworten. Ich habe eine andere Lösung gefunden.
    Zum Übersetzen möchte ich ausschließlich nur mit einer Erweiterung arbeiten und dazu finde die DictionarySearch-Erweiterung einfach klasse. Die Einbindung verschiedener Dic.´s mit einer zusätzlichen Erweiterung, wie von gammabrust vorgeschlagen, fand ich etwas umständlich und der Start einer Übersetzung aus einem Kontexmenü heraus ist einfach bequemer. Ich habe mich aus der Liste von gammabrust für "DIX" entschieden, weil das ein Wörterbuch ist, das autom. in beide Richtung übersetzt, ohne das man die "Zielsprache" erst festlegen muss. Ich habe habe mit der URL-Adresse einfach mal was ausprobiert ... und (EIN WUNDER!) es zu meiner eigenen Überraschung auch geschafft, es in die o.g. Erweiterung zu integrieren. ....Und es funzt so wunderbar wie bei LEO.

    die URL für die o.g. Erweiterung lautet: http://dix.osola.com/?search=$

    wer etwas ähnliches gesucht hat .... nur zu!

    Warum ich das alles so ausführlich schildere? Beim stöbern in verschiedenen Boards ist mir aufgefallen, dass alle Leute gaaaanz toll ihre Probleme schildern. Es werden 1.000 Antworten/ Lsg.vorschläge geschrieben und dann klappt es irgendwann mit der Problemlösung, weil vom Fragensteller hört & liest man nichts mehr. Wie & womit oder warum das Prob. beseitigt wurde wird in wenigsten Fällen geschieldert und DAS verursacht bei mir immer einen leichten Brechreiz!!! Dies würde ein 100-fache Doppelposting von gleichartigen Probs verhindern, aber daran denken ja die wenigsten ... anscheindend! Sorry musste mal raus!!!

    Trotzdem vielen Dank für eure Vorschläge, sie haben letztendlich geholfen! :)

    Viele Grüße
    Parce

    WIN XP SP2/ Firefox/ Thunderbird