signons.txt wiederherstellen klappt nicht

• Hallo Forum,

habe zwei inhaltlich verschiedene signons.txt Dateien (eine von einer etwas früheren und eine von der letzten Installation). Ich wollte sie zusammenführen. Klappt aber nicht. FF zeigt dann in den Einstellungen keine gespeicherten passwörter an und bei den Webseiten werden sie auch nicht angewandt.
    Wenn ich signons.txt entferne und über eine Webseite neu erstelle, zeigt FF das in den Einstellungen an und wendet diese auch; wie vorgesehen.
    Ich dachte das Dateiformat von signons.txt ist simpel und könnte es manuell editieren, in dem ich aus den beiden Dateien einen erstelle. Aber da habe
    ich mich wohl vertan. Gibt es andere Methode, die beiden signons.txt zu mergen, oder muss ich (jedesmal nach einer Neu-Profilerstellung) alle Webseiten wieder ansteuern und die Passwörter generieren lassen.

Grüße,
    Celal

• Hi Celald,

nein, mergen und editieren haut wohl nicht hin. Aber du kannst bestimmte Dateien aus einem Profil (Link) in ein anderes (neues) Profil übernehmen. Welche Dateien das sind, findest du im Firefox-Wiki im Artikel Profilordner (Link) und dort im Abschnitt "Die Dateien im Profilordner" (Link). Ein weiteres Thema in diesem Zusammenhang ist "Datensicherung" (Link).

Um nicht alle Daten zu verlieren kann man aus dem alten Profilordner noch einige Dateien in den Neuen kopieren. Folgende können meist bedenkenlos kopiert werden:

* bookmarks.html - (Lesezeichen inkl. Schlüsselwörter und Favicons)
    * signons.txt - (Passwörter, ohne key3.db nutzlos)
    * key3.db - (Schlüssel für die Passwörter)
    * cookies.txt - (Cookies)
    * hostperm.1 - (Pop-Up-Verhalten, gesperrte Grafiken etc.)
    * user.js - (weitere Einstellungen, nur falls vorhanden; kann aber Probleme verursachen, wenn da falsche Einstellungen gespeichert sind)

Have fun,
    NightHawk

• Zitat von NightHawk56

Hi Celald,

nein, mergen und editieren haut wohl nicht hin. Aber du kannst bestimmte Dateien aus einem Profil...cut...:

Schade. Ich dachte aufgrund der Einfachheit der Dateistruktur von signons.txt wäre das möglich gewesen, aber

Zitat von NightHawk56

* signons.txt - (Passwörter, ohne key3.db nutzlos)
    ...cut...

diese Zusatzinfo (Pass...) bringt wissentlich weiter. Ich hatte vom alten Profil nur die signons.txt ohne die key3.db übrig.

Danke trotzdem,

Celal