Seitenposition (Scroll-Balken) auf harrypotter-xperts

• Tag.

Hab mich lange nicht gemeldet, da ich absolut keinerlei Probleme mit dem FF hatte Und auch dies hier fällt eher unter die Kategorie nervig, denn dramatisch...

Es geht um die Seite: http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php

Das Problem das ich habe, ist die fehlende (in Ermangelung einer besseren Bezeichnung*) 'Memoryfunktion' der Position der jeweiligen Seite. Zur näheren Erklärung, ich gehe dort nach unten und schaue mir z.B. das Unterforum "Politik und Gesellschaft" an, der Scroll-Balken ist entsprechend unten auf dem Bildschirm. Gehe ich dann eine Seite vor und wieder zurück, bin ich oben auf der Startseite und sehe das Banner, der Scrollbalken ist wieder ganz oben. Dies Phänomen habe ich nur dort auf harrypotter-xperts.de, es muss also mit dieser Seite zusammenhängen. Ist nicht wirklich dramatisch, aber doch nervig, die Übersichtlichkeit leidet darunter.

JAVA ist aus, da ich es eigentlich nicht benötige active-scripting an und auch alle anderen Funktionen laufen einwandfrei, auch mit dem guten alten Win98 (ich weiss schon, nicht gut, nur alt, aber das ist ja nicht das Thema). Könnt ihr das bestätigen, wenn ihr Euch die Seite anschaut?! Unter dem IE läuft es jedenfalls, der Balken ist wie angenagelt beim vor und zurück...

:roll:

*Daher wusste ich auch nicht, wonach ich suchen sollte...

» <3 SIC TRANSIT GLORIA MUNDI <3 «

• Zitat von Simon1983

Kann ich jedenfalls bestätigen, hab selber Win98SE.

Soll sich aber angeblich (kanns atmo net beweisen) in Firefox 1.5 ändern.

Vielen Dank erstmal für die Bestätigung. Also irgendeinen Trick gibt es dann
    wohl nicht, dies in den Griff zu kriegen, als abzuwarten und Tee zu trinken?!

:-??

PS Glatt vergessen, ist natürlich die aktuelle 1.0.7.exe des FF installiert... :oops:

» <3 SIC TRANSIT GLORIA MUNDI <3 «