adblock läßt sich nicht abschalten

• Moin!

Musste nach einem Totalcrash alles neu installieren. Habe dabei auch die aktuelle Version von AdBlock von Deutsche Erweiterungen für Mozilla runtergeladen und installiert. Merkwürdigerweise besteht nicht mehr die Möglichkeit, AdBlock per "Strg" + "Shift" +"B" aus- und einzuschalten. In der Statusbar steht auch nicht mehr AdBlock, sondern Unloaded. Wo liegt mein Fehler?

• Hi csbuxt,

einen Fehler deinerseits vermute ich da eher nicht. Einfach mal Adblock deinstalliere, wenn das noch geht. Wenn möglich in den Adblock eigenen Optionen. Wenn dort nichts zu machen ist, dann im Erweiterungsmanger. Möglichst vorher noch die Filter exportieren, es sei denn, du kommst einfach wieder dran. Nach dem Deinstallieren von Adblock, einfach wieder neu installieren. Normalerweise sollte dann alles wieder gehen.
    Die anderen Erweiterungen haben den Crash überlebt?

have fun,
    NightHawk

• Moin NightHawk!

Habe Adblock jetzt schon zweimal de- und neuinstalliert, doch es funzt leider nicht so wie ich will. Das heißt, Adblock funktioniert prächtig, doch ich kann die Erweiterung nicht per Strg/Shift/B abschalten, was bei der einen oder anderen Seite dann doch ein wenig nervt... :cry:

Danke für Deine Nachfrage hinsichtlich der anderen Erweiterungen; habe komplett neu installiert und ein neues Profil angelegt, so langsam hab ich Übung darin :wink:

• Nee, hab ich nicht. Meine Erweiterungen kannst Du in meiner Signatur nachsehen...

Danke für Deine Bemühungen!

• Moin NightHawk,

habe die von Dir erstgenannte Version, wird allerdings nur als 0.5.2 angezeigt.

• Da ihr beide ja alle Möglichkeiten, leider ohne Erfolg (wenn auch seltsam) durchgekaut habt, würd ich dir vllt. vorschlagen, den Adblock Plus zu probieren. Den vllt. aber erstmal in einem Testprofil. Wenn er gut läuft und dir zusagt, kannst du ihn dann in dein Arbeitsprofil einbauen. Vorher würd ich aber Adblock sauber deinstallieren und die Filter natürlich vorher sichern. Normalerweise gibts da zwischen den beiden Versionen kaum Unterschiede, aber vllt. hast du mit Adblock Plus mehr Glück. Einen Versuch wär es zumindest wert, oder?