firefox scliesst nach ne minute

• hallo allerseits

Ich habe ein grossen problem:
    firefox bleib nicht langer als ne minute offen dann schaltet er ab ohne warnung.
    safe mode funktioniert auch nicht langer auf.

profil komplet öschen und neues herstelen hat es auch nicht gelöst.
    Neu instalieren habe ich auch versucht, ohne erfolg.
    gott sei dank habe ich das problem nicht mit thunderbird.
    outlock und ie kann ich nicht ausstehen.

Danke im voraus fur eure hilfe.

• Zur Sicherheit (und um die Frage nach oben zu befördern):

Bist Du sicher, dass Du wirklich ein neues Profil erstellt hast und Fx mitt dem neuen Profil gestartet hast? Gelegentlich wird hier der Profil- mit dem Programmordner verwechselt.
    Lies mal dies:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil

Wichtig ist vor allem auch, dass beim starten über den Profilmanager Fx vollständig geschlossen ist (auch unter "Prozesse" im Task-Manager schauen).

Seit wann tritt das Problem auf?
    Was hat sich kurz zuvor an Deinem System/Fx geändert?
    Welches OS?

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• hallo
    zu deine fragen :
    Ja Ich bin sicher das der profil geloscht wurde.
    Was sich geadert hat wenn das problem aufgetauch ist, ich habe die letzte version instaliert, namlich 1.0.7.
    hab dann angenomen das die neue version nicht mit einigen erweiterungen klar gekommen ist.
    ah und noch was : Ich benutze windows xp professional

• genau gleiches problem nur schliesst firefox meisstens schon nach 5-10 sekunden.......

auch wenn ich probiere das profil zu ändern schliesst das kleine feld automatisch

was muss ich tun??????????????????????????

• Zitat von crazyest

Was sich geadert hat wenn das problem aufgetauch ist, ich habe die letzte version instaliert, namlich 1.0.7.

Ich gehe mal davon aus, dass Du von einer 1.0.x-Version auf 1.0.7 upgedatet hast. Ist das so?

Wenn eine Personal Firewall läuft, musst Du sie Fx neu erkennen lassen. Am einfachsten geht dies, wenn Du vorher alle Berechtigungen für Fx in der Firewall entfernst. Testweise könntest Du die Firewall auch kurzzeitig ausschalten.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• ich habe keine firewall. Die von Xp ist deaktiviert.
    und vor 1.0.7 hatte ich die 1.0.6
    Ich habe nur eine hardware mässige firewall, aber da gebe ich keine programme frei, ich kann nur bestimmte ports ofnen.