Firefox für Mac OS9.x

• Hallo!
    Ich würde gern Firefox anstelle des IE verwenden auch auf dem Mac, weil ich den am PC so gut finde. Als DL finde ich aber nur eine Version für OSX. Frage: funktioniert der auch auf meinem OS oder muss ich etwas beachten? Gibt es vielleicht eine Version extra for OS9? Und für die unter euch mit ganz viel gutem Willen: Wo finde ich eine Anleitung zum Einstellen der Emailfunktion von firefox (speziell ASMTP wird verlangt)?
    Vielen Dank für eure Mühe!

no pain no game
    Feye

• Hi Feye,

ich muss dich leider enttäuschen. Meines Wissens gibt es keine offizielle Firefox Version für OS9.x sondern erst ab OS10.x. Es gab schon enige Anfragen hier im Forum und mir ist nicht bekannt, dass jemand eine möglicherweise nicht-offizielle angepasste Version gefunden hätte. Hinweise bieten Beiträge aus anderen Threads:

Zitat von Belly

Soweit ich informiert bin wird OS9 generell nicht vom Firefox unterstützt. Und zwar von Anfang an seit Phoenix 0.1.

Bei dieser Aussage bin ich mir zu 99% sicher, also kannst du die Suche eigentlich einstellen.
    Das es den Mozilla dafür noch gibt (evtl. nicht aktuelle Versionen...) weißt du?

Quelle (Link)

Zitat von bugcatcher

soweit ich weiss nicht. die unterstützung für macOS9 von seiten mozilla.org's wurde bereits vor rund 2 jahren eingestellt. Die Mozilla Suite 1.2.1 müsste das letzte Produkt auf Mozilla-Basis gewesen sein, was für macOS9 rauskam.

Ob irgendwelche Fans selber Portierungen für macOS9 gemacht haben, weiss ich nicht, auch wenn es nicht unmöglich ist.

Firefox/Firebird/Phoenix gab es glaub ich nie für macOS9

Quelle (Link)

Zitat von MMx2000

Eine neuere Version gibt es noch:

WamCom 1.3.1 ( http://www.wamcom.org/ ), basiert auf Mozilla 1.3.1 und enthält einige Patches aus 1.4.

Alles andere gibt es und gab es nicht für MacOS 9.

Viele Grüße . . . Martin

Quelle (Link)

Have fun,
    NightHakw