Schwächelt mein Firefox 1.0.7 ?

• Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich FF starte, eine Verbindung zum Inet aufgebaut wird, findet FF die voreingestellt Startseite nicht. Drücke ich den Button "Startseite" ist Google sofort da.

Möchte ich danach eine Url eingeben, rödelt FF ca. 30 Sekunden vor sich hin bis eine Eingabe in der Adresszeile zugelassen wird.

Bin ich auf einer Seite welche Java benötigt, gönnt sich FF in unregelmäßigen Abständen eine Pause sprich, das Seitenscrollen reagiert mit Verzögerungen, Texteingaben in Formularen reagieren auc nur verzögert. Buttons lassen sich zwar ansteuern, reagieren aber auch nur verzögert.

Da ich hier Forum etwas mit dem CookieCooker gelesen hatte, habe ich diesen in der Windows-Firewall deaktiviert.

Eben habe ich mir die aktuelleste Jave-Version heruntergezogen (Update 5) und installiert.

Keine der beiden Schritte etwas gebracht. Habe AntiVir scannen lassen. Auch kein Erfolg gehabt.

Das das Surfen damit keinen Spass macht kann man hoffentlich verstehen. Aber ich weiß echt nicht was ich sonst noch machen soll.

Habe auch schon alle Erweiterungen rausgeschmissen und sie nacheinander wieder installiert, ohne Erfolg.

Könnt Ihr mir weiterhelfen ?

• Ich hatte mal im Router eingestellt das der Router wenn keiner gerade im Internet ist die verbindung kappt.
    Nur, wenn ich z. B. Firefox geöffnet habe hat es lange gedauert mit der Router die Verbindung aufbaut und ich dann meine Startseite sehe.

Viellleicht ist es ja der gleiche Grund...

Und das der Firefox träge wird wenn es Java benutzt ist nicht selten.
    Bei mir tritt das sogar sehr häufig auf und ich versuche solche seiten zu meiden die Java benutzten.