Flash-Darstellung und Adblock!

• @all

Ich habe ein Problem mit der Darstellung von Flash-Elementen.

Nach einem Neu-Aufsetzen vom Fuchs habe ich folgen den Filter in Adblock v.5 d2 * nightly 39 importiert:

Seitdem werden Flash-Elemente nur angezeigt, wenn ich in den Adblock-Options bei Obj.Tabs das Häkchen entferne. Dann fehlen mir aber die Adblock-Tabs an den anderen geblockten Elementen. Ich finde die sehr praktisch, weil ich daran erkennen kann, daß und wo etwas geblockt wurde.

Kann mir jemand einen Filter nennen, wo ich Flash-Elemente trotz Filter korrekt dargestellt bekomme :?:

Thx for help!
    grounded

• Simon1983

Aha, ich habe mir schon beim Installieren von Flash 8 fast díe Ohren gebrochen. Das hat schon nicht gescheit funktioniert... :?

Warten worauf nun? Auf Macromedia oder ein Adblock-Update :?:

Fragt sich nun
    grounded

PS: Zu Flashblock: Ich möchte ja Flash angezeigt bekommen und die Ads filtern...

• Das ist kein Problem, 1. Flashblock blockiert nicht permanent, mit einem Klick auf den Platzhalter wird das gewünschte Flash gestartet und 2. bietet Flashblock eine Whitelist Funktion.

Ich würd eher auf Adblock "schimpfen" als auf Macromedia. Einfach mal warten das dieses Problem beseitigt wird in Adblock. Flash 8 funktioniert ja an sich sehr gut.

Hatte bei der Installation allerdings keine Probleme, genausowenig am PC meiner Mutter. Kann von daher das Wehklagen nicht nachvollziehen.

• Simon1983

Hehe, mein Wehklagen [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c080.gif] bezog sich darauf, daß nach dem Speichern und Ausführen von Macromedias install_flash_player.exe keine Installationsfenster angezeigt wurden. Irgendwie habe ich Flash 8 dann doch draufgelogen...

Erweiterungen. de grätscht gerade die Flügel...

Ich wollte mir Flashblock dort mal ansehen... Allerdings habe ich immer noch nicht begriffen wie Du den Zusammenhang zwischen Flashblock und Adblock herstellst... Ich benötige Adblock für die Filterung der restlichen Werbung, wie bindet sich Flashblock da ein :?: Oder wie funktionobelt das?

Fragt sich
    grounded

• Flashblock ist eine eigenständige Erweiterung die mit Adblock nix zu tun hat. Flashblock kümmert sich einzig und allein um Flash, und zwar jedes einzelne.

Dann wird statt des Flash ein ebenso großer Platzhalter angezeigt über den man das Flash starten kann. Funktioniert meiner Meinung nach besser als die Objekt Tabs da damit jedes Flash das ich nicht möchte automatisch betroffen ist. Derzeit hab ich auch nur einen Eintrag in der Whitelist :lol: .

http://flashblock.mozdev.org/