Hallo
Habe Firefox 1.06
Das Problem:
Wenn ich Bilder speichere und das in einem sehr kurzen Abstand öffnet sich immer der Downloadmanager von Firefox und verzögert diese ganze Sache enorm, für ein Bild von ca. 30kb braucht er teilweise 3-4 Sekunden mit DSL !!! Ich räume auch öfters den Downlaodmanager auf, also das er leer ist, aber es nützt alles nichts, wodran kann es noch liegen.
Ich habe natürlich auch keine anderen Anwendungen laufen sodas der Downladspeed begrenzt würde. Wenn ich Dateien (.zip etc.) runterladen haben sie den normalen Speed nur bei den Bildern spinnt er, hat auch nichts mit dem Downloadstream vom Server zu tun habe es bei mehreren getestet und mit dem IE funktioniert es auch tadellos.
Bilder speichern dauert zu lange brauche bitte Hilfe
-
FCH -
21. September 2005 um 09:48 -
Erledigt
-
-
Ja, das Problem kenne ich. Es dauert leider immer ein bisschen, bis sich das Downloadfenster öffnet.
Aber es gibt verschiedene Möglichkeiten, dieses Fenster gar nicht erst erscheinen zu lassen:Bilder Speichern geht auch sehr schnell mit der Erweiterung Super Drag and Go. Damit können Bilder durch ein einfachen Mousedrag (linken Mausbutton gedrückt halten und Maus verschieben) in einem vorgegebenen Ordner gespeichert werden. (Hinweis dazu)
Will man generell das Downloadfenster vermeiden, empfiehlt sich die Download Statusbar Erweiterung.
Um wirklich sicherzugehen, dass das lahme Dowmloadfenster dann nicht angezeigt wird, kann man noch ein paar Werte in about:config (in URL-Leiste eingeben) ändern:
setzte dazuauf false (z.B. per Doppelklick)
Viel Erfolg, sollte es noch Rückfragen geben, melde Dich einfach.
Gruß,
Bazon -
Danke- aber wenn ich bei den angegebenen Links auf installieren klicken, passiert rein garnichts

http://dl.erweiterungen.de/DownloadStatusbar_0.9.2_de-DE.xpi
Das ist die url, kann es sein das die Erweiterung schon in 1.06 intriegiert ist ?
Das selbe übrigens auch bei dem Super Drag and Go LinkDie Code Eingabe hat aber geklappt
Jetzt kommt das Fenster erst garnicht -
In Firefox ist keine Erweiterung von sich aus integriert, der kommt "nackt".
-
Hi FCH,
zum Installieren von Erweiterungen schriebt das Firefox-Wiki:
Wie installiere ich Erweiterungen? (Link), hier auszugsweise:
ZitatSollte das Installieren direkt von der Webseite trotz vorhandenen Installationslinks nicht möglich sein, muss man in Extras -> Einstellung -> Web-Features -> Webseiten das Installieren von Software erlauben einen Haken setzen und die Webseite der Erweiterung eintragen.
Have fun,
NightHakw