Farbprobleme zwischen Macromedia und Adobe

• :(

Habe ein eklig dämliches Farbproblem - und zwar betrifft es - wenn ich von Freehand Dateien als ai/eps - aber nun normale Bitmaps abspeicher, ändern sich die Farbtöne nicht! Besonders krass ist es bei blau - das normale dunkelblau ändert sich in ein ekliges violett :(

Wer kann mir helfen und kennt sich aus?! Hab schon jetzt vieleis verstellt, aber es wird nicht besser :(

Betrifft nur ai/eps Formate!!!!!!!!

ps.
    geht auch wegen Speichergröße, anosnten würd ich ja nur BMP nehmen etc.

• Wenn du unter Freehand ein Dokument als EPS Datei speicherst dann wird standardmäßig die Datei im CMYK Farbmodus gespeichert.
    Ich vermute mal das du, wenn du die Datei in Photoshop öffnest die Farben verfälscht angezeicgt werden.
    Warum? werde gerade noch mal rum forschen.

Du kannst aber auch die Datei als RGB speichern.
    Musst dann unter Exportieren und dort unter "Einrichten" RGB statt CMYK wählen.

Dann, wenn du die Datei in Photoshop öffnest must du wieder RGB nehmen und dann müssten die Farben so wie du es gespeichert hast geöffnen werden.
    Danach kann man es unter Photoshop in CMYK umwandeln wenn man die Datei z. B. zum Drucken weiter gibt.

EDIT: Unter Photoshop wird es nur falsch dargestellt, man kann es mit den Farbprofilen ändern.