[FF 1.06] Absturz bei beliebiger Eingabe in Adresszeile

• Hallo zusammen, mein erster wirklicher Bug den ich habe.

Wenn ich in die Adresszeile ein beliebiges Zeichen eingebe, kommt es zum sofortigen Absturz.
    Mit den Favoriten Surfen oder per Links von anderen Seiten, kein Problem.

Fehler tritt nur beim persönlichen Profil auf, bei Defaul-Profil passts.

Hat jemand was ähnliches gehabt schon mal?

Gruß
    Walter

• Hi walter999,

Dein "persönliches Profil" scheint beschädigt zu sein. Erstelle mal mit dem Profilmanager (Link) ein neues Profil (Link). Wenn das Problem mir diesem neuen Profil beseitigt ist, kannst du persönliche Daten in das neue Profil übertragen (Link). In deinem Falle würde ich dir allerdings raten, die Datei "user.js" (wenn im aleten Profil vorhanden) nicht zu übertragen, es sei denn, du hast dort wirklich nur Standardeinstellungen reingeschrieben. Themes und Erweiterungen müssen dann allerdings neu installiert werden. Ein Hinweis in Sachen Erweiterungen: es ist sinnvoll, Erweiterungen immer erst herunterzuladen und lokal in enem gesonderten Ordner zu speichern. Dadurch kann man sie nötigenfalls - wie z.B. beim Erstellen eines neuen Profils - sehr einfach alle auf einmal wieder installiere, ohne sie im Netzt zusammensuchen zu müssen. Hierbei geht man wie im Firefox-Wiki unter Wie installiere ich Erweiterungen? (Link) beschrieben vor.

Have fun,
    NightHawk

[edit]
    Link berichtigt.
    [/edit]

Einmal editiert, zuletzt von NightHawk56 (16. September 2005 um 09:29)