Profil problem

• Und zwar hab ich folgendes Problem: Nach ca. 10-14 Tagen geht auf einmal beim surfen nix mehr, im Hintergrund tut sich ein Fenster auf, klar mal wieder ein Profil fehler. So nun kann ich mir erstmal wieder ein neues Profil erstellen, Sprich meine ca. 15 Startseiten einrichten und mit Passwörtern ausstatten. Sowas finde ich einfach nur nervig. Wie kann man dem vorbeugen, das sich das Profil nicht ständig aufhängt? Gibt es eine Chance das verlorene Profil wieder zu aktivieren? Wäre cool wenn ihr mir hier in irgend einer Weise weiter helfen könntet. Danke im vorraus.

• wenn der profilmanager automatisch erscheint, heißt das, dass firefox (wahrscheinlich durch einen absturz) noch im hintergrund läuft. in so einem fall musst du kein neues profil erstellen. gehe in den taskmanager (strg + alt + entf), wechsle zum reiter "prozesse" und beende alle "firefox.exe". anschließend kannst du firefox wieder normal starten.

wenn du ein neues profil angelegt hast, ist das alte übrigens nicht verloren. im profilmanager kannst du das profil wechseln (firefox muss vorher beendet sein).

edit: abstürze, bei denen ein toter firefox.exe prozess zurück bleibt, werden meistens durch plugins (flash, adobe reader, quicktime, wmp, ...) verursacht. versuch mal eine seite bei der es probleme gibt rauszufinden und teil sie uns mit.

• war bisher immer ne andere page, in diesem falle war es http://www.cia-battle1.de (ein browsergame). passiert aber oft auf seiten, die ich häufig aktualisiere. auch miniclip.com (flashgameseite) da ist mir das schon häufiger passiert.
    joa habs wieder gebacken bekommen, hat zwar a bissel gedauert, aber es hat geklappt :D