Grafikdarstellungsproblem nach TuneUpUtilities 2006

  • Hallo,

    ich habe mit TuneupeUtilities 2006 die neue Funktion genutzt um die Cache in Firefox mit dem DiskCleaner zu säubern. Seitdem ich dies tat, kann mir Firefox einige Grafiken nicht mehr anzeigen. Zum Beispiel auf http://www.sueddeutsche.de

    Ich habe Firefox deinstalliert und wieder neu installiert. Allerdings brachte dies nichts. Das Problem besteht immer noch.

    Interessant ist allerdings, dass wenn ich die Seite zuvor mit dem Internet Explorer öffne, dieser diese betroffenen im Firefox nicht geladenen Grafiken lädt und in seinen Cache speichert, anschließend auch Firefox scheinbar darauf zugreift und die nicht angezeigten Grafiken darstellen kann.

    Wenn ich auf das "gebrochene" Grafiksymbol klicke und die Element-Eigenschaften ankucke steht unter -Größe der Datei- "Unbekannt nicht im Cache".

    Mich nervt das Problem doch schon arg.
    Jemand ne Idee was ich machen könnte?

    Danke im Voraus.

    Christoph

  • Der Cache befindet sich im Fx-Profil, das vonDe- und Neuinstallation nicht betroffen ist. Versuch es daher mit einem neuen Profil:

    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profil

    Wenn das Dein Problem löst, kannst Du Lesezeichen, Passwörter, Verlauf in das neue Profil kopieren:

    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilord…im_Profilordner

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Hi chewescape,

    was auch immer dieses "Nun-Geht-Nix-Mehr-Tool" bei dir angerichtet hat, eins ist mal klar

    Zitat

    Interessant ist allerdings, dass wenn ich die Seite zuvor mit dem Internet Explorer öffne, dieser diese betroffenen im Firefox nicht geladenen Grafiken lädt und in seinen Cache speichert, anschließend auch Firefox scheinbar darauf zugreift und die nicht angezeigten Grafiken darstellen kann.


    das ist mit Sicherheit nicht so. Der Cache des Firefox ist völlig anders strukturiert als der des IE. Ausserdem legt der Firefox die Daten für den Cache (sowie viele andere Dinge auch) im Profilordner ab. Hinweise zum Profilordner findest du im Firefox-Wiki: Profilordner (Link). Wenn man den Cache des Firefox löschen möchte, dann kann man das mit dem Firefox selber machen unter EXTRAS -> EINSTELLUNGEN -> Datenschutz -> Cache: dort [Löschen] anklicken. Dort (unter Datenschutz) können auch Cookies und andere Daten gelöscht werden. Sämtliche Daten (Einstellungen, Cookies, Cache, Chronik, Lesezeichen usw.) sind im Profilordner des Firefox gespeichert, auf den normalerweise ein anderes Programm nicht so einfach zugreift (schon garnicht der IE), ist es nicht nötig, solche Daten mit einem externen Tool zu löschen oder bearbeiten, es sei denn, man ist 100%ig sicher, zu wissen, was dieses Tool macht.

    Nun aber wieder zu deinem Problem. Da ich nicht weiss, was dieses Tool angerichtet hat, ist es mir unmöglich, eine Reparaturmöglichkeit zu ersinnen. Eine Neuinstallation des Firefox ist unsinnig, da dadurch das beschädigte Profil nicht erneuert wird. Ich schlage daher vor, ein neues Profil zu erstellen. Informationen dazu findest du im Thread
    Wie lege ich ein neues Profil im Firefox an? (Link). Ausserdem findet man im Firefox-Wiki weitreichende Informationen in den Artikeln Profile (Link), Installation (Link) und Autoupdate (Link).

    Have fun,
    NightHawk

    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben", Alan Greenspan

  • das problem hat sich mit der erstellung eines neuen profiles behoben. leider klappt das mit den formulardateneinträgen nicht mehr automatisch.. einfügung der formulardatendatei aus dem alten profil funktioniert nicht..

    aber tortzdem..

    DANKE!

  • Hi!

    Ich habe auch Tune up 2006 habe eben das mal gemacht. Es geht alles nach wie vor auch die Seite wird 1a dargestellt. Du kannst ausserdem im Rescue Center bei TU den Vorgang wieder rückgängig machen. Wenn es an dem Programm liegen würde hätte ich ja jetzt die selben Problem wie du! :!:

    Gruß
    Dok


    Samsung SE 11 Notebook , Dual Core 8600, GeForce 9600GT, 4 Gig DDR3 Ram
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.1.1) Gecko/20090715 Firefox/3.5.1 (.NET CLR 3.5.30729)
    NB Vista HP, Desktop Vista HP
    Windows Hilfe Netz
    Win 10 Forum My sysProfile !

  • Wenn es um Formulardaten geht, musst Du die Datei formhistory.dat kopieren, für Passwörter die Dateien signon.txt und key3.db.

    Außerdem bitte die Einstellungen prüfen (Extras / Einstellungen / Datenschutz).

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins