Firefox 1.0.6 instabil?

• Hallo,

seitdem ich 1.0.6 installiert habe, zeigt sich der Firefox absturzgefährdet, und zwar offenbar dann, wenn keine Internetverbindung (hier per LAN über Router) besteht.

These: Die DNS-Abfragen des RSS-Feeds (oder kontaktiert der Firefox noch andere Gegenstellen automatisch?) lassen sich den Firefox aufhängen (keine Rückmeldung laut Taskmanager), wenn sie ins Leere laufen.

Kann das mal jemand checken?

TIA

System: Win XP SP2, Firefox 1.0.6 deutsch

LG

outis

Einmal editiert, zuletzt von outis (23. August 2005 um 18:18)

• Zitat von Mac

Ich habe keine Probleme, wenn ich mal keine Verbindung habe (was selten vorkommt) er lädt dann halt die Live Bookmarks und zeigt irgendwann an "Kann nicht dargestellt werden"

Hm, ich habe es jetzt auch mal _etwas_ genauer unter die Lupe genommen:

Fall 1: RSS in der Lesezeichen-Symbolleiste:

Firefox hängt, wenn Internet nicht verfügbar, kommt dann allerdings tatsächlich nach einiger Zeit wieder in die Puschen.

Fall 2: RSS aus der Lesezeichen-Symbolleiste gelöscht:

Null Probleme mehr, kein Hänger, nichts.

Ich vermute also, dass Firefox ggf. auf Futter für RSS wartet und sich während der Wartezeit bis zum timeout mit "keine Rückmeldung" vergnügt.

LG

outis

• outis: über die Forensuche solltest Du bereits entsprechende Hinweise finden. Der Fx "hängt" nicht, sondern aktualisiert (oder versuchts zumindest) die RSS-Feeds. Manache machten früher mal Probleme (tagesschau.de zum Beispiel), ob das heute auch noch zutrifft, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich damit keine Probleme habe. Insgesamt finden sich bei mir über 10 RSS-Abos in der Lesezeichen-Symbolleiste, der Fx zeigt sich davon aber unbeeindruckt...

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage