Java verursacht Bluescreen...

• hi leute

also: bei mir is java glaub ich standardmäßig deaktiviert. erst wenn ne seite lädt die java erfordert, wird java auch gestartet. (zB routenplaber von map24.de). java funktioniert dann auch einwandfrei.

ok soweit kein problem. aber sobald ich firefox browser schließe, zack bluescreen. leider kann ich die fehlermeldung nicht aufschreiben, da der bluescreen nur sehr kurz is und sobald neustart erfolgt :-/

das richtig ärgerliche daran: wenn der pc neu gestartet hat und ich firefox öffne, sind bookmarks IMMER weg (mach zum glück regelmäßig backups) und settings werden manchmal auch zurückgesetzt.

an kaputten extensions liegts nicht, weil ich auch mit "nacktem" firefox dieses problem hatte.

browserversion: 1.06
    java: J2SE Runtime Environment 5 (und drunter noch das gleiche + Update 2)
    extensions:
    -) TabMix 0.2.2.3
    -) Adblock Plus 0.5.9
    -) IE View 1.2.4

hoffe ihr könnt mir helfen..weil das nervt echt gewaltig das problem :/

• Hi, ich kann das gleiche Fehlverhalten bestätigen.

Eine Beispielseite ist http://www.reifenzeitung.de

Die Homepage öffnet einwandfrei... beim Schließen der Seite erfolgt mit einem Sekundenbruchteil der Bluescreen und die Bookmarks sind weg.

Firfox ist in der Variante 1.06 ohne Extensions installiert, Jave in der akutellen Variante installiert und wird erst durch die Homepage aktiv.

Als Fehlermeldung beim Bluescreen wird auf die Speicheraddresse:

0x000000(E (0xC000090, 0X10010373,0xB4E17978, Ox00000000) verwiesen.

Der Fehler ist zumindest auf meinem Rechner reproduzierbar.

Wenn ich hingegen von der Seite Reifenzeitung.de erst wieder auf meine Startseite spiegel.de zurückgehe und dann Firefox schließe passiert nichts (Java ist dann immer noch aktiv)

Manfred