IE ist deaktiviert (Firefox ist Standardbrowser) trotzdem IE

  • hallo leute
    ev. kann mir einer helfen.

    ich bekomme e-mails da sind url drinn. drücke ich diese startet firefox korrekt. (zb. url.. http://www.xxxxxx......dddd.. usw)

    aber:
    bekomme ich mails wo sich ein link zb. hinter einer grafik verbirgt
    zb. happy diggits infomail und ich drücke auf das wort: kontostand..
    (hinter diesem wort verbirgt sich der link) dann öffnet sich prinzipiell der internet explorer. problem dabei ist aber das der IE diese seiten auch nicht anzeigt sondern leer lässt..

    bin am verzweifeln.. kann mir jemand sagen was ich machen muss das sich immer Firefox korrekt öffnet. habe version 1.06 und IE ist definitiv deaktiviert, selbst unter software-nicht ms programme verwenden.
    firefox ist standard browser..

    gruss

    frankmuc

  • Zitat von CharlysTante

    Hallo frankmuc,

    unglaublich aber wahr: die Forensuche funktioniert und bringt diverse Treffer mit, die Dir bestimmt helfen können. Zum Beispiel das hier:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…tandard+browser

    ;)

    PS: Vorsicht bei Fishing Mails!!

    danke, bin neu hier und kenn mich nicht so aus.. sorry das ich nicht gleich 10.000 mails durchforstet habe. hatte den ganzen abend im internet nach ner lösung gesucht und dann nervend und verzweifelt aufgegeben. dann mich in diesem forum angemeldet und ne frage gestellt mit der bitte um hilfe. aber ok... hab die links aufgerufen..
    leider funktioniert das nicht...
    ausserdem funktionieren die sogenannten URLs..

    es geht darum:
    in mails wo kein url link ausgeschrieben ist geht es nicht und der IE startet.
    zb. ein buntes bild ist zu sehen und da steht kontostand.. drücke ich sowas, dann startet IE und nicht FF.
    alles andere mit verknüpfungen und dde usw. hab ich alles schon gemacht, vorher..

    gruss

    frankmuc

  • ich gebe auf.. habe alles probiert..

    IE als standad, dann zurück zu firefox als standard
    alle dde optionen so gemacht wie beschrieben.
    alles steht richtig drinnn..

    es wird immer der IE gestartet wenn ich solche links andrücke wo eine grafik ist und hinter der sich der link befindet..

    dir normalen url links gehen, das war aber schon immer richtig.

    werd wohl wieder den IE nehmen müssen... schade..

    frankmuc

  • frankmuc: welche Erweiterungen hast Du installiert?[/quote]

    habe adblock, table preferences, no script, forecastfox, cost. google und
    roboform toolbar


    firefox ist so toll, doch wenn sich bei den links ständig der IE auftut, dann kann ich auch gleich bei dem bleiben..
    bin genervt ohne ende. die ganze nacht und tag bastle ich an dem xxxxx rum und nichts klappt...

    FF ist standard, ordneropt. dateitypen stimmen, open ist standard usw...
    es öffnet sich trotzdem IE..

    beispiel nur: jeder kennt webmiles.. drücke ich auf die grafik webmailes mit der maus, wird ja http://www.wemiles.de angezeigt... drücke ich drauf geht der IE auf und nicht FF.. nur das klappt nicht.. normale URL welche als link geschrieben sind, die klappen..

    gruss

    frankmuc

  • OK, verstanden. Führe Firefox mal im Safe-Modus aus. So werden alle WErweiterungen und Themes nicht gezogen und Du surfst mit einem "nackten" Fx. Klappt da alles?

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • Zitat von CharlysTante

    OK, verstanden. Führe Firefox mal im Safe-Modus aus. So werden alle WErweiterungen und Themes nicht gezogen und Du surfst mit einem "nackten" Fx. Klappt da alles?


    ok, bin jetzt im safe mode.. klappt...
    dennoch funktioniert der webmiles link nicht und ebenso nicht happydiggits..
    diese beiden starten immer wieder den IE..
    auch jetzt im safe modus

    ps.: was ganz komisch ist, es betrifft nicht alle solche (bilder-links)
    ich bin bei oboy kunde.. (klamotten) wenn ich von denen auf ein foto drück, dann öffnet sich FF
    bei webmiles und happy diggits geht nur IE an obwohl deaktiviert

    gruss

    frankmuc

  • Sorry, ich kann das absolut nicht nachvollziehen.

    Hast Du tatsächlich alle benötigten Dateitypen überprüft? Hatt schonmal das Phänomen, dass bestimmte Einstellungen wie der Open Command dann plötzlich wieder mit einer Default-Einstellung überschrieben wurden. Da half dann nur das Schreibschützen des Registry-Zweiges..:!
    Ansonsten: Meine Vorgehensweise wäre: Profil neu erstellen - ohne Erweiterungen. Und dann nochmal testen. Hier nochmal ein bissel Lektüre: Wie erstelle ich ein neues Profil?

    Hope it helps - vielleicht ergeben sich ja neue Informationen zu Deinem Problem, bin gespannt... ;)

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • Hallo,

    welches Format hat denn die Mail (HTML) ?

    Könnte ActiveX dahinterstecken ?

    Gruß DiSt

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.7.12) Gecko/20050920 Firefox/1.0.7 SUSE/1.0.7-0.1

  • Zitat von DiSt

    Hallo,

    welches Format hat denn die Mail (HTML) ?

    Könnte ActiveX dahinterstecken ?

    Gruß DiSt

    das sieht so aus:
    -------------------------------------------------
    Bestellen Sie hier, und Sie
    sammeln gleich 30 webmiles
    ------------------------------------------------

    wenn ich nun auf die 30 drücke, müsste sich FF starten und mir die 30 punkte im fenster bestätigen.. es öffnet sich aber immer der IE
    auf alle fälle sind es grafiken wo dahinter der link ist.

    weiss nicht ob diese mails active x sind? denke mal html

    gruss

    frankmuc

  • Zitat von fender

    Du könntes doch als Zwischenlösung Rechtklick -> Link speichern benutzen.

    smile... geht nicht... der link wir nur angezeigt wenn die maus drüberfährt.
    link kopieren wird nicht angebiten, geht nicht..
    das habe ich alles schon ausprobiert..

    wenn du mir deine e-mail adresse mal gibst, dann schick ich dir die mail mal zu und du kannst es selber sehen und probieren ob sich bei dir FF öffnet oder nicht.

    wenn man den link kopieren könnte, wäre mir auch ausreichend..
    geht aber nicht.....

    gruss

    frankmuc

  • Zitat von frankmuc

    smile... geht nicht... der link wir nur angezeigt wenn die maus drüberfährt.
    link kopieren wird nicht angebiten, geht nicht..
    das habe ich alles schon ausprobiert..

    wenn du mir deine e-mail adresse mal gibst, dann schick ich dir die mail mal zu und du kannst es selber sehen und probieren ob sich bei dir FF öffnet oder nicht.

    wenn man den link kopieren könnte, wäre mir auch ausreichend..
    geht aber nicht.....

    gruss


    schade das mir keiner helfen kann? was sagen denn die hersteller von FF dazu?
    gibts hier nen technicker oder jemanden der zb. die mails von webmiles oder happy digits bekommt und die 30 webmiles bestätigen muss, damit man die gutschrift bekommt?
    ist da keiner hier?

    gruss

    frankmuc