Installation von 0.9.3 auf 1.0.6

  • Ich kann einfach niicht auf eine höhere Version updaten. Ich habe auch schon versucht den ganzen Mozilla Ordner von Hand zu löschen, es nützt alles nichts ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung, daß er die "langdede.xpi" Datei nicht findet. Dann hängt sich die Installationsroutine auf und es geht nichts mehr. Wenn ich dann die 0.9.3 Version wieder drüber installiere funktioniert wieder alles.

    Bitte um Hilfe
    Gerd

  • hast du diese Anleitung gelesen?

    Vorgehen beim UPDATE von einer 0.x-Version auf 1.0.x (Link)

    Wen das gleiche wieder passiert dann mach folgendes:

    Deinstalliere Firefox (alle versionen).

    und gehst dann nach

    C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles

    Dort muss ein, bei dir vermute ich "default", Ordner sein.
    Den löschst du, du solltest aber zuerst eine sicherung deiner Einstellungen und Lesezeichen machen.
    Mehr dazu hier (Link)

    Lösche dann dein Windows Temp, den manchmal kann noch der Rest von der alten Installation dort liegen und das macht Problemme mit
    der neuen Installation.

    Jetzt kannst du die 1.0.6 version Installieren.

  • Danke für deine schnelle Antwort, ich habe alles so gemacht wie du es ausgeführt hast, aber ich kann immer noch nicht eine andere Browserversion als 0.9.3 installieren.

    Ich habe alles gelöscht was irgendwie mit Firevox zu tun hatte. Die deinstallations Routine funktioniert nicht. Deshalb habe ich die Ordner von Hand gelöscht auch "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles" dann habe ich die Registry gescannt und alle Verweise auf firevox gelöscht.

    Wenn ich dann neu installieren will wohlgemerkt Version 1.0.6, erscheint im Installationsfenster der Hinweis daß jetzt Version 0.8 installiert wird. Das erscheint immer egal welche Version ich installiere, bis sich das Programm aufhängt mit dem Hinweis das es die Datei "langdede.xpi" nicht finden kann.

    Ich habe auch den Windows Temp Ordner gelöscht, ohne Erfolg. Irgendwo muß es noch Dateifragmente geben die schon beim Installieren Probleme machen.

    Für weitere Hilfe bin ich sehr dankbar.

  • Hallo Thomas danke für den Link, hat mir gut geholfen. Ich habe die neue Version installiert, kurz vor'm verzweifeln hat es doch noch geklappt.

    Ich hatte verschiedene Versionen und die offenbar noch in deutsch und english auf dem Rechner. Man muß dann wirklich mit regedit in HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Mozilla und alles löschen was mit Mozilla zu tun hat. Dann den Programm-Ordner löschen und den Ordner "ns_temp" nicht vergessen.

    Nochmals vielen Dank für die freundlich Hilfe
    Viele Grüße
    Gerd