Hallo community
Ein antiIE und fast neuer nutzer des FF bittet um rat:
Wo finde ich about:config
möchte an performance schrauben:-)
Benutze ff 1.0.6
mfg
Hallo community
Ein antiIE und fast neuer nutzer des FF bittet um rat:
Wo finde ich about:config
möchte an performance schrauben:-)
Benutze ff 1.0.6
mfg
einfach about:config in die adresszeile tippen
Hi csaba2699,
damit du ein wenig Grundlagenkenntnis für deine "Schrauberei" bekommst, hier mal ein wenig Lesestoff:
Speeding Up Firefox - The Right Way
Wie auch aus dem oben genannten Thread hervorgeht, kannst du solche Einstellungen auch in einer speziellen Datei "user.js" vornehmen, dann behälst du den Überblick darüber, was du verändert hast. Eine Erweiterungen, mit der man die Dateien (userChrome.css, userContent.css und user.js) für die benutzerabhängigen Einstellungen direkt bearbeiten kann, findest du mit ChromEdit 0.1.1.1 (Link). Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link). Über den grundsätzlichen Umgang mit "about:config" kannst du im Kapitel about:config - Einstellungen unter der Haube (Link) beispielhaft etwas erfahren.
Have fun,
NightHawk
Zitat von NightHawk56Hi csaba2699,
damit du ein wenig Grundlagenkenntnis für deine "Schrauberei" bekommst, hier mal ein wenig Lesestoff:
Speeding Up Firefox - The Right Way
Wie auch aus dem oben genannten Thread hervorgeht, kannst du solche Einstellungen auch in einer speziellen Datei "user.js" vornehmen, dann behälst du den Überblick darüber, was du verändert hast. Eine Erweiterungen, mit der man die Dateien (userChrome.css, userContent.css und user.js) für die benutzerabhängigen Einstellungen direkt bearbeiten kann, findest du mit ChromEdit 0.1.1.1 (Link). Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link). Über den grundsätzlichen Umgang mit "about:config" kannst du im Kapitel about:config - Einstellungen unter der Haube (Link) beispielhaft etwas erfahren.
Have fun,
NightHawk
Ja Gruss Nighthawk
Das mit erweiterungen inst, deinstallieren, backup hab ichs schon inne
es geht um den feinschliff bevor ich nen backup mache sollte ich mal festplatte formatieren und FF neuinstallieren damit meine einstellungen, themes,favoriten,und performance mit einer klick wieder da sind (hoffe es geht auch:-)
Noch ne frage
Wenn ich mit Chromedit etwas ändern will wo gebe ich die entsprechenden befehl ein?Ganz oben oder runterscrollen und unten fortlaufend?
Ich möchte den eintrag : *gehe zu* entfernen..laut deinem link muss ich das hier eingeben:
menu[label="Gehe"]{
so thx erstmal:-)
Zitat von csaba2699Wenn ich mit Chromedit etwas ändern will wo gebe ich die entsprechenden befehl ein?Ganz oben oder runterscrollen und unten fortlaufend?
Ich möchte den eintrag : *gehe zu* entfernen..laut deinem link muss ich das hier eingeben:
menu[label="Gehe"]{
Ich gebe neue Einträge immer unten ein, aber die Reihenfolge dürfte eigentlich nicht entscheidend sein.
Der Code für Dein Beispiel muss übrigens so lauten:
Wenn einem diese Codiererei zu umständlich ist, kann man Dein Anliegen auch bequem mit der Erweiterung MenuEditor erledigen.
Alexander
Zitat
Der Code für Dein Beispiel muss übrigens so lauten:
Wenn einem diese Codiererei zu umständlich ist, kann man Dein Anliegen auch bequem mit der Erweiterung MenuEditor erledigen.Alexander
Hey Alexander danke dir
werd mal gleich checken
mfg