Anderes Icon möglich?

• Hi,

Über die Suche habe ich zwar was gefunden, aber das galt wohl nur für die älteren Versionen.

Ich würde gerne das orange-blaue Icon, was in der Taskleiste je ausgeführtem Firefox angezeigt wird, gegen ein andersfarbiges austauschen. Es ist meinem SpeedCommander zu ähnlich, 9 von 10 mal verwechsle ich die beiden :roll:.

Resource Hacker kann das wohl, nur gibts gut und gerne drölfundzwiebzig Icons in der Firefox.exe, die größtenteils identisch sind.

Bin für jeden Tip dankbar :)

Tnx!

• Tipp von Borumat:

Zitat

Das Icon in der Taskleiste verändern

Das Firebird-Icon, das in der Windows-Taskleiste sowie in der Titelleiste des Browserfensters angezeigt wird, kann ebenfalls verändert werden:

1. öffnen Sie Ihren Dateimanager (z.B. Windows Explorer) und öffnen Sie Ihren Firebird-Programm-Ordner (z.B. C:\Programme\Firebird\). Dort befindet sich ein chrome-Ordner in dem Sie einen Ordner mit dem Namen icons erstellen müssen. In diesem muss dann wiederum ein Ordner mit dem Namen default erstellt werden.
    Der vollständige Pfad kann dann z.B. so aussehen: C:\Programme\Firebird\chrome\icons\default\
    2. Kopieren Sie Ihr Icon (.ico-Format unter Windows, .xpm unter Linux) unter dem Namen main-window.ico, bzw. main-window.xpm, in dendefault-Ordner und starten Sie Ihren Browser neu.

Musst das Firebird geg. durch Firefox austauschen.