Veränderung der Farben nach Start von Firefox

• Hi,

Ich habe Firefox bisher einwandfrei benutzen können, doch seit geraumer Zeit tritt immer derselbe "Fehler" auf. Nach jedem Start des Browser wird der Bildschirm schwarz und danach zeigt er ein Bild mit hässlichen, ganz anderen Farben an:
    http://www.directupload.net/show/d/405/GQpeYPIS.jpg

Auf dem Screenshot sieht man auch, dass dieser Fehler auch bei jedem Start meines Antivirenprogramms "AntiVir" auftritt. Man kann eigentlich überall, egal ob an der Taskleiste oder anhand des Forums im Hintergrund, erkennen, dass da was nicht stimmt. Ich habe beide Programme mehrmals de- und neuinstalliert, aber weder das eine noch das andere hat geholfen und ich bin mit meinem Latein am Ende.
    Ich hoffe, dass ihr wisst, was ich da machen muss, würde den Firefox nämlich gerne weiter benutzen.

Danke im Vorraus

• ich würde mal eher auf ein grafikkarten problem schließen. vieleicht mal andere treiber versuchen ?

Gruss
    Raiko

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.2.10) Gecko/20100914 Firefox/3.6.10 - Build ID: 20100914123505

• Ich hab den Treiber eben aktualisiert und es hat sich immernoch nichts verändert. Daran könnte es ja auch eigentlich nicht liegen. Alle anderen Programme laufen ja auch einwandfrei. Könnte das vielleicht 'n Virus sein??? :?: Denn mein Antiviren-Programm fragt mich seit längerem auch nicht mehr , ob ich einen Virus löschen/reparieren usw. will, sondern sagt mir am Ende des Scans nur, dass es ein paar Hinweise und Warnungen gab.

Gruß, Arschkeks

• Stelle mal mehr als 256 Farben ein. Das sieht nach einem Problem mit der Farbpalette bei 256 Farben aus. Wer benutzt denn heute noch 256 Farben :-??

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.